1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MS Office als Bremse

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hapu, 10. April 2001.

1. hapu

hapu New Member

Ich weiß schon - man kommt kaum an MSO vorbei, ABER ... gerüchteweise hört man, alleine die Installation von MSO bremst einen Mac?
    Stimmt das? Ich könnte es mi nämlich aussuchen, MSO NICHT zu installieren!

2. thd

thd New Member

tja,
    wenn daten auf der platte bremst das nicht aus. aber ich kenne msoffice noch vom pc her. da wurde jedesmal beim start ein hübsches programm in den speicher gepackt, was die ganze zeit darauf wartete, eine jetzt dringend notwendige internet verbindung herzustellen oder mir anderweitig das leben schwerzumachen., das kostet natürlich ressourcen.

thd

3. hapu

hapu New Member

Jo man jo!
    Gibt's diese Indexerstellung eigentlich auch unter MacOS?

4. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Meine Erfahrung: MS ist irgendwie immer ne Bremse.

5. SRALPH

SRALPH New Member

wofür willst du dieses tool nutzen,beruflich od privat?
    alternative wäre rag time,habe jetzt leider keine adresse von dieser firma
    RALPH

6. hapu

hapu New Member

Ich habe einen Titanium für mobiles Publishing - beruflich. PCs stehen im Büro schon genug herum, alle mit installiertem MSO.
    Es geht mir einfach darum, dass mir Performance für Adobe wichtiger ist als die Bequemlichkeit mit Microsoft ...

Zu RagTime: Das ist schon die Adresse :))

Diese Seite empfehlen