1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MS Office - Update ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mackieh, 2. August 2001.

1. mackieh

mackieh New Member

Hallo,

wir stehen vor der Entscheidung, ob wir unsere drei Macs
    mit der Version MS Office 2000 updaten sollen.

Frage: ist der Unterschied zu Office 98 (ist auf unseren Macs installiert) wirklich so gross, dass sich die Anschaffung (3x ca. DM 700.-) lohnt ?

Derzeit haben wir z.B. das Problem das Euro-Zeichen in Excel 98 einzubinden.

Wer kann mir weiterhelfen?

Gruß
    KB

2. DualDis

DualDis New Member

... da ist "die Wende" im Forum grad ein paar Stunden alt, und schon sind Postings an der falschen Stelle....

PS: Kann bei der Frage leider nicht helfen...

3. mackieh

mackieh New Member

Richtig, die Frage ist im falschen Teil des Forums gestellt worden. Habe dies zu spät bemerkt, aber dann noch im "richtigen" Forum veröffentlicht.
    Mittlerweile haben mehrere Forumteilnehmer geantwortet.So kommt es, wenn man "zu schnell" ist.
    Gruß
    KB

4. NilZ

NilZ Gast

:)

Schon damals gab es "Falsch-Poster".

Liebe Grüße

NilZ

5. macbike

macbike ooer eister

Warum wollte mackieh (gibts hier echt so viele Varianten dieses Wortes… :moust: ) Office 2000 haben, gabs das überhaupt für Mac, ich hatte 98 und dann kam gleich 2001, nix mit 2000…
    Werd ich ihm mal ne PN schicken :cool:

6. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Hallo NilZ.
    Bist du unter die Leichenfledderer gegangen? ;)

micha

7. pewe2000

pewe2000 New Member

Beeil’ Dich! Damit er noch was damit anfangen kann.

:eek:)

8. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

-das genau war der Grund, warum ich den Vorschlag gemacht hatte, in die Liste rechts neben den Namen des Threaderöffners auch das Eröffnungsdatum zu setzen.

-als ob ich es geahnt hätte, wird hier ein Beispiel für die Sinnhaftigkeit meines Vorschlags geboten. Bei einer Forumsumstellung werden auch manchmal in sonst recht aktuellen Brettern solch verstaubte Beiträge nach oben gespült.

-Für Unterstützung meines Vorschlags wäre ich dankbar.

Gruß
    Pahe

9. kawi

kawi Revolution 666

[ x ] Ich unterstütze hiermit den Vorschlag

P.S. Obwohl manchmal ist es schn ein spaß alte beiträge nach obe zu zerren. es würde ja reichen wenn man das datum der beiträge etwas deutlicher positioniert - so in dem userinfofeld geht das irgendwie unter

10. Pahe

Pahe New Member

Hallo

Ich meinte ja auch in der Themenliste, da hat man es im Überblick und brauch den Thread erst gar nicht zu öffnen, es sei denn man will unbedingt noch Antworten auf Archäologiefragen finden.
    Auch für Geschichtswissenschaftler wäre das was. Da könnte die eigene Geschichte noch schnell umgeschrieben werden.

Gruß
    Pahe

11. Macziege

Macziege New Member

Warum nicht gleich auf 2004? Das dürfte doch auch nicht viel teurer sein und das lohnt sich eher.

Diese Seite empfehlen