1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MS-Works 4,5 öffnen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Quastl, 29. Juni 2008.

1. Quastl

Quastl Member

Hallo Leute
    Habe MS-Works 4.5 Daten bekommen, nun wie kann ich die in
    Mac OS X 10.5 PPC öffnen , mit "icWord" geht nix , das habe ich
    schon versucht.
    Wer kann mir ein Programm dafür sagen.
    Danke & Grüße

2. maximilian

maximilian Active Member

Moin!

Microsoft Word. Wenn es das nicht kann, dann niemand. Wie alt ist MS Works? 15 Jahre? Oder schon 20?

Grüße, Maximilian

3. Quastl

Quastl Member

Wie wen es das nicht kann ??
    Ich möchte diese Daten (MS-Works 4.5) mit Leopard öffnen.
    Gibts da ein Programm ??

4. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Das habe ich schon beim ersten Mal verstanden.

Ja. Microsoft Word. Das war bisher immer zu seinen Vorgängerversionen (und dazu zählt indirekt auch Works) kompatibel. Und ja, Microsoft Word gibt es auch für Mac OS 10.5.

Wenn man 30 Sekunden Lebenszeit in eine Google-Suche investiert, findet man auch Seiten wie diese hier: http://libwps.sourceforge.net/ oder http://fridrich.blogspot.com/2006/12/microsoft-works-import-filter-for.html. Das sind Importfilter für OpenOffice (das auch für mac OS 10.5 verfügbar ist), die wohl Works-Dateien importieren können soll. Um das zum Laufen zu bekommen ist aber einiges an hackerischem Geschick (& Lust an solcher Beschäftigung) erforderlich.

Grüße, Maximilian

5. mac-christian

mac-christian Active Member

Die Mac-Version von MS Word hat bei MS Works für Windows bei mir regelmässig kapituliert. Ob es die Win-Version von Word schaffen würde, weiss ich nicht.

Christian

Diese Seite empfehlen