1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Msdmwfslhpk

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macci, 11. März 2005.

1. Macci

Macci ausgewandert.

Hä???
    Macci sucht die Macweltforumsuperlandeshauptstadt-Postkarte!

KLICK!

:party: :party: :party:

Vielen Dank an alle, die bisher teilgenommen haben!
    Wer seine Landeshauptstadt vermisst, sollte mir eine PN schicken, damit er die Adresse für die (reale, nicht virtuelle!) Postkarte erhält...

Den wahren Hintergrund gabs schonmal hier:
    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=117286

2. christiane

christiane Active Member

Ich habe mir die Karten wegen der langsamen Übertragung nicht angeschaut, ist Erfurt schon dabei? Ich wäre morgen dort und könnte sozusagen eine besorgen.

BTW: ich bräuchte dafür noch deine Adresse ... :klimper:

3. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Gruß aus Mainz.
    Aus einer Stadt mit Geschichte:D

4. Macci

Macci ausgewandert.

Erfurt ist noch nicht dabei, kommt aber in den nächsten Tagen von Dieter Bo. Adresse? Kommt per PN, denn Postkarten sind einfach was ganz Skurriles :D
    Mein bisheriger Favorit ist ja Stutengarten •

5. akiem

akiem New Member

na das hat doch ein gesicht mit iview media pro :)

iaps für den den kiga!

6. Macci

Macci ausgewandert.

oleeeoleeoleeoleeeeeeh!!! :-D

7. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Gell, die Karte hat was :party: ? Da müssen sich die anderen Landeshauptstädte warm anziehen...

Übrigens: An jedem Postkartenstand in Stuttgart gibt es Schoss Neuschwanstein aus allen 4 Himmelsrichtungen, aber diese tolle Karte hatte nur "Haufler am Markt". Wobei es wohl keinen grösseren Gegensatz gibt, als die kalte Realität des Stuttgarter Marktplatzes (der wohl der hässlichste auf der Welt sein dürfte, Bagdad nach dem dritten Napalm-Flächenbombardement inklusive, und der deshalb auch auf keiner Postkarte erscheint!) und diesem Postkartenkitsch.

Grüße, Maximilian

8. Macci

Macci ausgewandert.

Es scheint aber noch was viel Schlimmeres zu geben: Hannover!!! Denn von dort hat sich noch niemand gemeldet, wahrscheinlich gibts da gar keine Postkarten...

Wenn allerdings jemand zur CeBit fährt, könnte er/sie ja mal nachsehen :rolleyes:

9. robdus

robdus warum gibt es Köln?

In den Stutengarten Stuttgart möchte ich aber auch mal...

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

Sag mal Macci steht da jemand auf dem uploadkabel oder läßt Du das über deinen Analogmodem runterladen.

Da kann ich ja ne Karte zu Dir zu Fuß tragen und die is dann noch schneller angekommen.

Oder liegt das gar an dem Superprofiprogramm iViewmediapro.

-
    gute Nacht

Achso : Ich bin natürlich für Schwerin.

11. Macci

Macci ausgewandert.

@grate: das Zeug liegt bei arcor...was die damit anstellen - keine Ahnung :eek:
    Bei mir lädt es "rasend" schnell (grad nochmal probiert)...mit iPhoto hätte ichs übrigens mangels .mac garnicht machen können ;)

Schwerin ist eine gute Wahl, immerhin hat Schwerin in puncto Schnelligkeit gewonnen, die Karten waren als erste da!

12. gratefulmac

gratefulmac New Member

Hmm.
    Interessanterweise geht es jetzt bei mir auch schneller.
    Zwar lädt nicht jede Karte schnell aber die meisten brauchen jetzt kaum noch Zeit bis sie voll dargestellt sind.

-
    Der Arcormann hat also seinen Abendtee getrunken oder ist ein bischen eingepennt. ;-)

13. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Ich konnte ihn in 15+ Jahren in Stuttgart (hier eine aktuelle Ansicht des echten Stuttgarts im Schnee http://www.bombie.de/graphics/stuttgart.jpg - hoffe es funktioniert, ich kann mein eigenes Bild gerade selbst nicht laden) leider nicht finden!

Grüße, Maximilian

Einer unserer Gründe von Stuttgart wegzuziehen war der, dass ich nicht immer so weit zum Garten der Stute ( http://www.bombie.de/graphics/stutengarten.jpg ) fahren muss...

14. fischkopp

fischkopp New Member

also Schwerin natürlich da braucht man nur schönes Wetter und hat ein schönes Motiv ohne schnickschnack drumrum außerdem habe ich da heute ein Paar schöne Schuhe gekauft

15. seschat

seschat New Member

stimmt, schöne Postkarten aus Schwerin sind also keine Heldentat. ;)

Sehr gut, die hiesige Wirtschaft kann jede Unterstützung brauchen.:)

Seschat

16. Macci

Macci ausgewandert.

All das versetzt mich in Bestürzung, wenn ich an Hannover denke und die Postkarten, die uns erspart blieben...oder hat doch jemand Lust, uns zu quälen? Ooooch bitte...!!!
    :embar:

17. Macci

Macci ausgewandert.

Es gibt ein Update: jetzt mit Erfurt made by christiane, Berlin und Potsdam made by Thine, einer zusätzlichen München-Karte und......................Hannover! :party:

Dank an alle...vielleicht trudelt ja auch bald Hamburg ein...Magdeburg wäre auch schön...aber wer wohnt da schon :eek: :D

KLICK!!!

18. Opa01

Opa01 New Member

Nur zur Auffrischung: Hamburg ist keine Landeshauptstadt, sondern eine Freie und Hansestadt und die Hamburger, zu denen ich mich zählen darf, wußten schon, warum im Stadtwappen das Tor geschlossen war.

Opi

19. Macci

Macci ausgewandert.

Und da getraust du dich nach Porz? Waaahnsinn!!! :D

20. Pristaff

Pristaff Gast

Ich kann Dir eine (reele) aus Schwerin schicken, wenn Du mir Deine Adresse mailst.

Diese Seite empfehlen