1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Multifunktionsdrucker an Airport Extreme

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Bergbamber, 6. Februar 2008.

1. Bergbamber

Bergbamber New Member

Hallo zusammen,
    funktioniert der HP 7580 mit Netzwerkkarte an der Airport mit allen Funktionen wie scannen, kopieren, faxen, drucken?
    Oder ist die Variante mit der Fritz Box 7270 zu bevorzugen?

Hat jemand damit Erfahrung?

Gruß Bergbamber

2. Bergbamber

Bergbamber New Member

Hi,

hat niemand einen Multifunktionsdrucker an einer Airport angeschlossen?

3. MacS

MacS Active Member

Wie wird das Gerät an der AP-Station angeschlossen? Die AP-Base hat einen Print- und File-Server integriert und kann daher Drucker und Platten, die am USB-Port hängen, im Netzwerk allen anderen Clients freigeben. Einen Fax- oder Scanner-Server hat die AP-Base nicht.

4. Bergbamber

Bergbamber New Member

Ich wollte den IMac über LAN mit dem Drucker verbinden und den Drucker über USB an die Airport anschließen.

Mein Ziel ist es mit dem IMac alle Druckerfunktionen, Scannen, Kopiern und Faxen abzudecken und mit dem Ibook und Wlan über den Drucker zu drucken.

Geht das????

5. frerk2000

frerk2000 Member

Hallo,

also ich hatte einen Brother Multidrucker mit Netzwerkanschluss per LAN an eine Airport extreme angeschlossen und es ging der Zugriff per LAN und wlan problemlos.
    Jetzt nutze ich eine Frtzbox 7170 und auch das geht ohne Probleme.

Frage richtig verstanden?

Gruss Frerk

6. Bergbamber

Bergbamber New Member

Ja, denke schon...
    und Sie konnten alle Funktionen des Druckers nutzen?

7. frerk2000

frerk2000 Member

Hallo,

ja, drucken, faxen und scannen.
    Kopieren ist ja Funktion des Geräts.

Gruß Frerk

Diese Seite empfehlen