1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Multimedia-CD mit Toast?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zappen Duster, 1. Juni 2008.

1. Zappen Duster

Zappen Duster New Member

Hi Leute,

ich versuche gerade, mit Toast 8 eine Multimedia-CD zu erstellen, soll heißen: Fünf Audiotracks (wav), die auch vom CD-Player gelesen werden können sollen, PLUS ein Video (mov), das natürlich nur am Rechner läuft.

Da es in Toast keine Option gibt, die mir das ermöglicht, dachte ich schon, es könnte reichen, einfach zwei Sessions zu brennen, aber mein CD-Player behauptet das Gegenteil und findet auf einer solchen CD keine Daten.

Wie könnte das gehen? fragt sich euer

Zappen

2. edwin

edwin New Member

Kennt Toast 8 die Enhanced Audio CD? (Ich habe Toast 9.)

In der Hilfe-Datei nach dieser Funktion suchen. Ist dort einfach beschrieben.
    Die Dateien in Toast ziehen, die auf eine CD sollen, das Häckchen für "Enhanced Audio CD" setzen (!) und dann brennen.

3. Zappen Duster

Zappen Duster New Member

Danke sehr, Edwin – genau so geht's. Ein typischer Fall von RTFM, wie ich zugeben muss :)

Schönen Tag, viele Grüße

Zappen

Diese Seite empfehlen