1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MultiMediaCard Reader

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von kleinerTiger, 26. Januar 2002.

1. kleinerTiger

kleinerTiger New Member

Hallo allerseits,

ich verfolge jetzt schon seit einiger Zeit das Treiben hier im Forum und bin nach wie vor fasziniert und dankbar wieviel Zeit einige X - Vorreiter darauf verwenden uns weniger wissenden mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Vielen Dank.

Nun zu meiner Frage: Ich habe zwei Geräte mit MMC (Palm M505 und Handy SL 45) die leider beide noch unzureichend von Mac OSX unterstützt werden (Für das Siemens Handy gibt es zwar demnächst bei Format wohl ein Datenkabel Aber für ¬ 75,-), deshalb suche ich einen Treiber für MMC. Bei Versiontracker bin ich leider nicht fündig geworden und beim Hersteller SCM - PC Card GmbH gibts nur einen Treiber für Mac OS9.

In Erwartung froher Kunde

Euer kleinerTiger

2. kleinerTiger

kleinerTiger New Member

hat wirklich keiner ne Ahnung ob es einen MMC Treiber für X gibt???

kleiner Tiger

3. Sisco

Sisco New Member

Hallo
    Hab auch das SL45 und hab mir beim Mediamarkt ein Multimediacard Reader(über USB)
    gekauft, mit 9er Treiber.
    Das Ding funktioniert aber auch ohne
    treiber unter OSX wird gemountet wie
    eine festplatte.

Gruß Sisco

4. kleinerTiger

kleinerTiger New Member

Hallo allerseits,

ich verfolge jetzt schon seit einiger Zeit das Treiben hier im Forum und bin nach wie vor fasziniert und dankbar wieviel Zeit einige X - Vorreiter darauf verwenden uns weniger wissenden mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Vielen Dank.

Nun zu meiner Frage: Ich habe zwei Geräte mit MMC (Palm M505 und Handy SL 45) die leider beide noch unzureichend von Mac OSX unterstützt werden (Für das Siemens Handy gibt es zwar demnächst bei Format wohl ein Datenkabel Aber für ¬ 75,-), deshalb suche ich einen Treiber für MMC. Bei Versiontracker bin ich leider nicht fündig geworden und beim Hersteller SCM - PC Card GmbH gibts nur einen Treiber für Mac OS9.

Euer kleinerTiger

5. kleinerTiger

kleinerTiger New Member

kleiner Tiger

6. Sisco

Sisco New Member

Hallo
    Hab auch das SL45 und hab mir beim Mediamarkt ein Multimediacard Reader(über USB)
    eine festplatte.

Gruß Sisco

7. kleinerTiger

kleinerTiger New Member

Hallo allerseits,

Euer kleinerTiger

8. kleinerTiger

kleinerTiger New Member

kleiner Tiger

9. Sisco

Sisco New Member

Hallo
    eine festplatte.

Gruß Sisco

10. kleinerTiger

kleinerTiger New Member

@sisco

ich komme leider erst jetzt wieder dazu, im Forum zu lesen. Danke für die Nachricht. Ich habe auch einen MMC reader ( ein SCM Gerät für DM89,- von Siemens geliefert ) und dieser läuft leider nicht unter X, mit Treiber aber unter 9. Hast Du noch ne Idee was ich da machen kann.

kleiner Tiger

11. schlottie

schlottie New Member

moin,moin kleinertiger
    versuchs mal mit den treibern von

http://www.datafab.com/

was mich allerdings wundert daß osx den reader nich schon ohne treiber erkennt.

gruß schlottie

12. kleinerTiger

kleinerTiger New Member

@sisco

ich komme leider erst jetzt wieder dazu, im Forum zu lesen. Danke für die Nachricht. Ich habe auch einen MMC reader ( ein SCM Gerät für DM89,- von Siemens geliefert ) und dieser läuft leider nicht unter X, mit Treiber aber unter 9. Hast Du noch ne Idee was ich da machen kann.

kleiner Tiger

13. schlottie

schlottie New Member

moin,moin kleinertiger
    versuchs mal mit den treibern von

http://www.datafab.com/

was mich allerdings wundert daß osx den reader nich schon ohne treiber erkennt.

gruß schlottie

Diese Seite empfehlen