1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Multiplayer in Deus Ex??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von appleg4, 28. Juni 2001.

1. appleg4

appleg4 New Member

Hi ihr Cracks da drausen,

ich hab mir also vor n paar Tagen diesen Multiplayer-Patch runtergeladen, und das Internetspiel läuft auch super, aber das mit der "LAN-Game" Funktion krieg ich nicht zum laufen. Wie muss ich meine Kontrollfelder etc. einstellen, dass ich mit zwei Computern über Ethernet (und über ein Hub) in einem lokalen Netzwerk spielen kann?

appleg4

2. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Ganz kurz:
    Mein Bildschirm geht immer noch nicht!!!!(Wird auch nicht mehr)
    Mich kannst de da nicht fragen! hattest du bestimmt auch nicht vor.
    PS.:Ich würde da im MP bestimmt den Abgang machen.
    ...,Maxi

3. MacJester

MacJester New Member

Hi... spiele selber nur im Netz, also nicht lokal...

Hast du die neue 1112 version oder noch die alte 1109???

Naja... da das Multiplayer teil über tcp/ip läuft, würde ich mal versuchen, eine Tcp/ip verbindung so zustande zu bringen.

Wenn das Klappt, dann versuchs mit DX nochmal. (Ps.. macht von euch auch jemand nen Server???)

Greetz

MacJester

(known as "Jester" in the DX MP Universe ;) )

4. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

@appleg4
    wo bist du denn abgeblieben?

5. ChristophHase

ChristophHase New Member

Hi!
    Da ich (fast) jeden Tag LAN spiele, werde ich dir jetzt mal eine ausführliche Anleitung geben:

1. Schritt: Bei allen Netzwerk-MACs im Kontrollfeld TCP/IP auf Ethernet umschalten, ein bisschen weiter unten auf Manuell umschalten (Pop-up Menü) Du solltest vorher eine neue Konfiguration anlegen, damit du immer schnell zwischen Netzwerk und PPP (sprich.: Internet) umschalten kannst.

2. Schritt: Nachdem du auf Ethernet und Manuell gestellt hast gibst du eine belibiege IP ein (z.B. 192.168.111.222) die muss natürlich bei jedem MAC anders sein (das ist die einzige einstellung die von Computer zu Computer anders ist, sonst gilt alles für jeden MAC)

3. Schritt: Eine so genannte "Teilnetzmasken Nummer" eingeben, z.B. 255.255.0.0 (die MUSS bei jedem Mac im Netzwerk gleich sein, damit der eine den anderen erkennt)

4. Schritt: Verdammt viel spass in dx haben!!!!

Nochmal eine zusammenfassung:
    1. Mac: IP:192.168.111.222 Teilnetzmaske: 255.255.0.0
    2. Mac: IP: 192.168.222.333 Teilnetzmaske: 255.255.0.0
    usw.

VIEL SPASS

Christoph

6. appleg4

appleg4 New Member

Hi ihr Cracks da drausen,

ich hab mir also vor n paar Tagen diesen Multiplayer-Patch runtergeladen, und das Internetspiel läuft auch super, aber das mit der "LAN-Game" Funktion krieg ich nicht zum laufen. Wie muss ich meine Kontrollfelder etc. einstellen, dass ich mit zwei Computern über Ethernet (und über ein Hub) in einem lokalen Netzwerk spielen kann?

appleg4

7. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Ganz kurz:
    Mein Bildschirm geht immer noch nicht!!!!(Wird auch nicht mehr)
    Mich kannst de da nicht fragen! hattest du bestimmt auch nicht vor.
    PS.:Ich würde da im MP bestimmt den Abgang machen.
    ...,Maxi

8. MacJester

MacJester New Member

Hi... spiele selber nur im Netz, also nicht lokal...

Hast du die neue 1112 version oder noch die alte 1109???

Naja... da das Multiplayer teil über tcp/ip läuft, würde ich mal versuchen, eine Tcp/ip verbindung so zustande zu bringen.

Wenn das Klappt, dann versuchs mit DX nochmal. (Ps.. macht von euch auch jemand nen Server???)

Greetz

MacJester

(known as "Jester" in the DX MP Universe ;) )

9. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

@appleg4
    wo bist du denn abgeblieben?

10. ChristophHase

ChristophHase New Member

Hi!
    Da ich (fast) jeden Tag LAN spiele, werde ich dir jetzt mal eine ausführliche Anleitung geben:

1. Schritt: Bei allen Netzwerk-MACs im Kontrollfeld TCP/IP auf Ethernet umschalten, ein bisschen weiter unten auf Manuell umschalten (Pop-up Menü) Du solltest vorher eine neue Konfiguration anlegen, damit du immer schnell zwischen Netzwerk und PPP (sprich.: Internet) umschalten kannst.

2. Schritt: Nachdem du auf Ethernet und Manuell gestellt hast gibst du eine belibiege IP ein (z.B. 192.168.111.222) die muss natürlich bei jedem MAC anders sein (das ist die einzige einstellung die von Computer zu Computer anders ist, sonst gilt alles für jeden MAC)

3. Schritt: Eine so genannte "Teilnetzmasken Nummer" eingeben, z.B. 255.255.0.0 (die MUSS bei jedem Mac im Netzwerk gleich sein, damit der eine den anderen erkennt)

4. Schritt: Verdammt viel spass in dx haben!!!!

Nochmal eine zusammenfassung:
    1. Mac: IP:192.168.111.222 Teilnetzmaske: 255.255.0.0
    2. Mac: IP: 192.168.222.333 Teilnetzmaske: 255.255.0.0
    usw.

VIEL SPASS

Christoph

Diese Seite empfehlen