1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Multiple Internetzugänge?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Debra, 4. Juni 2001.

1. Debra

Debra New Member

Mit Sys 8.6 habe ich es bisher geschafft, mit nur jeweils einer PPP-einstellung ins Internet zu gehen. Da ich aber verschiedene Call-by call-Provider ansprechen will, muss ich jedesmal die PPP-infos entsprechend neu eingeben. Gibt es etwas, ähnlich wie bei Windows DFÜ, womit man die unterschiedliche Einstellung einmal eingibt und dann nach Bedarf klickt man auf dem entsprechenden Ikon(Telefon) oder Pop-up?

2. Carbevi

Carbevi New Member

Hallo,

was Du suchst ist der Umgebungsassistent. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, den gibt es auch schon unter OS 8.6.

Damit legst Du verschiedene Konfigurationen für PPP, Apple Talk, Remote Access usw. an und kannst dann ganz einfach zwischen den Konfis umschalten.

Gruss,
    Carbevi

3. SRALPH

SRALPH New Member

ich kenne mac os erst seit der version 9.x und wenn du nur mit ein und dem selben modem ins netz gehst,kannst du deine verschiedene anbieter unter "remote access" eingeben,am besten gleich unter dem firmennamen speichern und dann brauchst du dann nur noch deinen "günstigen" anbieter auswählen und starten,aber wie gesagt,habe ich unter mac os 9.04 so gemacht!
    RALPH

4. Debra

Debra New Member

Mit Sys 8.6 habe ich es bisher geschafft, mit nur jeweils einer PPP-einstellung ins Internet zu gehen. Da ich aber verschiedene Call-by call-Provider ansprechen will, muss ich jedesmal die PPP-infos entsprechend neu eingeben. Gibt es etwas, ähnlich wie bei Windows DFÜ, womit man die unterschiedliche Einstellung einmal eingibt und dann nach Bedarf klickt man auf dem entsprechenden Ikon(Telefon) oder Pop-up?

5. Carbevi

Carbevi New Member

Hallo,

was Du suchst ist der Umgebungsassistent. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, den gibt es auch schon unter OS 8.6.

Damit legst Du verschiedene Konfigurationen für PPP, Apple Talk, Remote Access usw. an und kannst dann ganz einfach zwischen den Konfis umschalten.

Gruss,
    Carbevi

6. SRALPH

SRALPH New Member

ich kenne mac os erst seit der version 9.x und wenn du nur mit ein und dem selben modem ins netz gehst,kannst du deine verschiedene anbieter unter "remote access" eingeben,am besten gleich unter dem firmennamen speichern und dann brauchst du dann nur noch deinen "günstigen" anbieter auswählen und starten,aber wie gesagt,habe ich unter mac os 9.04 so gemacht!
    RALPH

Diese Seite empfehlen