1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Musik nachbearbeiten???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pelix, 21. Mai 2001.

1. Pelix

Pelix New Member

Hallo!

Ich möchte mit meinem Cube Liveaufnahmen nachbearbeiten um dann eine CD zu brennen.
    Könnt ihr mir vielleicht ein passendes Programm empfehlen? Gibt es vielleicht sogar auch ne gute Sharewarelösung? Bin leider knapp bei Kasse :-(

Tschau
    Felix

2. Macsimum

Macsimum New Member

Es gibt Emagics Logic und DigiDesigns ProTools auch als kostenlose Versionen. ProTools ist die wahrscheinlich professionellste und bei Profis verbreitetste MIDI- Und Harddiscrecording-Software. Schau mal unter
    http://aria.digidesign.com/ptfree/ptfree_orderonline.html
    (sind aber 40 MB!).
    Gruß, Macsimum

3. Zwoelf11

Zwoelf11 New Member

auf www.harmony-central.com findest du lauter zeug fuer die sound bearbeitung, afaik werden auch kommerzielle programme vorgestellt.
    irgendwie auf computer klicken, dann auf den feinen mac klicken, und dann auf sound editing oder so. da gibs halt erstmal auch einiges an shareware etc.

4. JackB

JackB New Member

Hi,
    wenn Du nur zwei Spuren verwendest (Stereoaufnahme), dann wäre wohl Waveburner Pro eine Überlegung wert. Weiß aber nicht, was das Programm kostet - Cubase oder Logic sind für zwei Spuren ohne Midi etwas überproportioniert. Waveburner Pro bietet hingegen auch Bearbeitungsmöglichkeiten um z.B. Schallplatten auf CD zu brennen usw.
    damit müßtest du auch einiges aus deinen Live-aufnahmen herausholen können. Weiteres Plus: WBPro gibts nur für Mac !!!

http://www.emagic.de/german/products/studiotools/wbpro.html

Gruß Jack.

5. charly68

charly68 Gast

hi

nimm pro tolls free, kannst auch per cd bekommen kosten dann nur ein paar mark und für dein einsatzbereich reicht das vollkommen und dein geldbeutel bleibt voll.

charly

6. Frankie

Frankie New Member

ProTools mag ja als Audio-Programm wirklich gut sein, aber MIDI gehört nicht so zu den Schwerpunkten - dafür gibts Logic oder Cubase... -oder?

Gruß Frankie

7. TuX

TuX New Member

Nö! Auch für MIDI ist das Super!
    Ich habe die Möglichkeit in einem SoundStudio die MixPlus Ultimate Version (für ca. 25.000 DM) von PT zu benutzen. Und läuft super. Alles! Auch MIDI!

TuX

8. TuX

TuX New Member

Lad Dir PT runter! Ich bin damit sehr zufrieden! Es läuft schnell, stabil, und ist einfach zu handhaben! Und die 40 MB kann man (auch mit Modem) noch verkraften!
    Wenn Du noch Fragen zur Benutzung hast: mail mir unter AquaIsCool@mac.com

TuX

9. Pelix

Pelix New Member

Hallo!

Ich möchte mit meinem Cube Liveaufnahmen nachbearbeiten um dann eine CD zu brennen.
    Könnt ihr mir vielleicht ein passendes Programm empfehlen? Gibt es vielleicht sogar auch ne gute Sharewarelösung? Bin leider knapp bei Kasse :-(

Tschau
    Felix

10. Macsimum

Macsimum New Member

Es gibt Emagics Logic und DigiDesigns ProTools auch als kostenlose Versionen. ProTools ist die wahrscheinlich professionellste und bei Profis verbreitetste MIDI- Und Harddiscrecording-Software. Schau mal unter
    (sind aber 40 MB!).
    Gruß, Macsimum

11. Zwoelf11

Zwoelf11 New Member

auf www.harmony-central.com findest du lauter zeug fuer die sound bearbeitung, afaik werden auch kommerzielle programme vorgestellt.
    irgendwie auf computer klicken, dann auf den feinen mac klicken, und dann auf sound editing oder so. da gibs halt erstmal auch einiges an shareware etc.

12. JackB

JackB New Member

Hi,
    wenn Du nur zwei Spuren verwendest (Stereoaufnahme), dann wäre wohl Waveburner Pro eine Überlegung wert. Weiß aber nicht, was das Programm kostet - Cubase oder Logic sind für zwei Spuren ohne Midi etwas überproportioniert. Waveburner Pro bietet hingegen auch Bearbeitungsmöglichkeiten um z.B. Schallplatten auf CD zu brennen usw.
    damit müßtest du auch einiges aus deinen Live-aufnahmen herausholen können. Weiteres Plus: WBPro gibts nur für Mac !!!

Gruß Jack.

13. charly68

charly68 Gast

hi

nimm pro tolls free, kannst auch per cd bekommen kosten dann nur ein paar mark und für dein einsatzbereich reicht das vollkommen und dein geldbeutel bleibt voll.

charly

14. Frankie

Frankie New Member

ProTools mag ja als Audio-Programm wirklich gut sein, aber MIDI gehört nicht so zu den Schwerpunkten - dafür gibts Logic oder Cubase... -oder?

Gruß Frankie

15. TuX

TuX New Member

Nö! Auch für MIDI ist das Super!
    Ich habe die Möglichkeit in einem SoundStudio die MixPlus Ultimate Version (für ca. 25.000 DM) von PT zu benutzen. Und läuft super. Alles! Auch MIDI!

TuX

16. TuX

TuX New Member

Lad Dir PT runter! Ich bin damit sehr zufrieden! Es läuft schnell, stabil, und ist einfach zu handhaben! Und die 40 MB kann man (auch mit Modem) noch verkraften!
    Wenn Du noch Fragen zur Benutzung hast: mail mir unter AquaIsCool@mac.com

TuX

17. Pelix

Pelix New Member

Hallo!

Tschau
    Felix

18. Macsimum

Macsimum New Member

(sind aber 40 MB!).
    Gruß, Macsimum

19. Zwoelf11

Zwoelf11 New Member

20. JackB

JackB New Member

Hi,

Gruß Jack.

Diese Seite empfehlen