1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Musikproduktionen am Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von FBBLBP, 1. November 2008.

1. FBBLBP

FBBLBP New Member

Hey!

Hört euch doch mal an, was ich so aus meinem MacBook mit installiertem Cubase rausholen kann. Ich bin im Bereich der HipHopproduktionen tätig und nutze diverse VST's der Marken Steinberg, Native und diverse andere.

Würde mich echt über ein Feedback freuen, um mal zu hören, wie solche Musik auf Menschen wirkt, die eigentlich gar nichts damit zutun haben. Nicht vom Titel abschrecken lassen. Es soll eine Art Parodie auf die Musik innerhalb der HipHopszene Sein und ist keinesfalls ernst zu nehmen.

Hier der Link : http://lbp-rap.de/index.php?downloads-show-41

LG,

2. ichnicht

ichnicht New Member

Echte Schw....fi.. Musik, soviel Drogen könnte ich gar nicht nehmen um dass zu ertragen. :cry:

3. prolina

prolina New Member

4. maximilian

maximilian Active Member

Moin!

Mit solcher Musik habe ich in der Tat nichts zu tun, da ich sie bei größtmöglicher Selbstbeherrschung bestenfalls 30 Sekunden ertrage :teufel:
    Feinheiten des Textes entgehen mir selbstverständlich. In den 30 Sekunden, die ich diesen Geräuschen hier standhalten konnte, habe ich keinen nennenswerten Unterschied zu "herkömmlicher" HipHop Musik erkennen können. Die instrumentale Begleitung, vor allem das Intro, hörte sich etwas glatter und harmonischer an als sonst.

Grüße, Maximilian

5. Wolfgang65

Wolfgang65 New Member

jawoll, obwohl das stark nach BRYAN ADAMS klingt!

es geht auch ruhiger

gefilmt vor Jahrhunderten mit einer Sony PC1 und aufgenommen mit iMovie ( geht mit dem neuen MacBook nicht mehr):cry:

und hier noch was Rockiges aufgenommen mit diversen Cameras mit Firewire Ausgang... Ton ( 16 Spuren ) aufgenommen und gemastered mit proTools via DigiRack 02, ADAT etc. über Firewire 400 und aufgenommen auf eine LaCie FirewirePlatte mit 800er Eingang auf einem alten Powerbook ( geht mit dem neuen MacBooks nicht mehr):cry:

Diese Seite empfehlen