1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

muß mal was zu XP fragen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 11. April 2005.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

und suche dafür ein gutes Windows-Forum. Wer kennt eines? Und vor allem: welches?

2. SC50

SC50 New Member

Keine Panik,
    wir helfen dir auch hier gerne

:cool:

3. maiden

oke, dann hier:
    Hier steht ein Dell Latitude Cpt und ich habe dazu eine PCMCIA Netzwerkkarte von D-Link. Bezeichung: DFE-660. Ich möchte das Teil am Dell mit Windows XP gerne verwenden, um es mit dem Mac zusammenzubringen, aber das funzt nicht.

Die Karte wird wohl erkannt, aber die Dioden am dazugehörigen Steckeradapter leuchten nicht und ich bekomme immer die Fehlermeldung, daß das Netzwerkkabel entfernt worden sei - was natürlich Blödsinn ist. Das Kabel ist eingesteckt. Einen Treiber für diese Karte finde ich auch nirgends.
    Unnu?

4. SC50

SC50 New Member

5. graphitto

graphitto Wanderer

Hi maiden, wenn XP meldet, es sei das Netzwerkkabel entfernt worden, heißt das, das definitiv keine NW-Verbindung möglich ist. Das kann mehrere Gründe haben, entweder ist tatsächlich keine Hardware-Verbindung vorhanden, oder die Netzwerkverbindung wurde deaktiviert (nachschauen unter Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen) oder, was in deinem Fall wahrscheinlich scheint, es ist kein entsprechender Treiber vorhanden. Also erstmal den Treiber laden (SC50 hat ihn ja verlinkt) und installieren, dann nachschauen ob die LEDs jetzt Laut geben. Dann erneut testen und ggf. nachfragen.

gruß

6. druckpilz

druckpilz New Member

ich ruf in solchen fällen immer den systemadministratormuckel, da ich ja zum glück gar keine rechte zum rumpfrimelntreibergedinges habe.

so einfach ist xp.
    :D

7. maiden

8. graphitto

graphitto Wanderer

Wenn es keinen XP-Treiber gibt, kann das auch heißen, das du für XP keinen Treiber brauchst. Dann gibt es aber noch eine andere Möglichkeit. Wenn der PCMCIA-Steckplatz noch nie benutzt worden ist, kann es sein das er, vor allem bei älteren Notebooks, noch per BIOS deaktiviert ist. Ist mir mit einem alten Siemens-Gerät auch schon passiert. Wie du ins BIOS kommst, schaust du am besten beim Hersteller nach. Ist oft verschieden.

gruß

9. maiden

ich schätze mal, daß ich mit dem Bios-Kram nicht zurecht komme.

10. graphitto

graphitto Wanderer

Dann frag Einen ders kann. Davon gibts bestimmt auch im Ländle genug. :cool:

gruß

11. SC50

SC50 New Member

Der ist für w2k und wenn du ihn über die Computerverwaltung installierst geht er auch unter XP

Wer wird denn gleich aufgeben?

:D

12. maiden

aha. Dann bitte ich höflichst um eine genaue Anleitung. Im Gegensatz zum Mac bin ich auf Windows nämlich nur ein kleiner dummer Junge.

Beim Mac bin ich ein großer dummer alter Sack.

13. SC50

SC50 New Member

Du kannst Fragen stellen :D

dann versuchen wir es doch mal:
    -> Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Geräte-Manager

Gerät aussuchen -> <Doppel-Klick> -> Treiber aktualisieren (in das Verzeichnis des "downgeloadeten" Treibers verzweigen) -> Treiber installieren -> bestätigen und neu starten

14. maiden

"Fortsetzung nicht möglich.
    Es konnte keine zutreffendere Software als die bereits installierte für die Hardwarekomponente gefunden werden."

Diese Seite empfehlen