1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"Must-Have" für OS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Patrick Peters, 18. Januar 2002.

1. hakru

hakru New Member

@2112
    bin/go!

hakru

2. Kleeer

Kleeer New Member

Must have:

ObjectFarmSpell
    Deutsche Rechtschreibprüfung für Mail

Powerdelete
    rechts vom Cursor Zeichen löschen.

Open Firmware Password
    Unbefugten Zugriff über System CD verweigern!

Und natürlich, wie schon oben erwähnt, GoBan
    ein tolles Brettspiel.

3. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

wow, einfacher als ich dachte....

Gruß Patrick

4. airwalk

airwalk New Member

unglaublich, aber wahr ... niemand hier führt "window-shadeX" an ... zum fensterhochklappen unter X. braucht ihr das alle wirklich nicht!?!? zu finden bei:
    http://www.unsanity.com
    oder auch "fruitmenue" ist dort zu finden. das sind wirkliche must-have!

5. MacELCH

MacELCH New Member

Jetzt gibt's noch ein kleines Update:

XFree86 V4.2

Gruss

MacELCH

6. Pelix

Pelix New Member

s Click`N Design 3D? Hab's nirgends gefunden.

kannst du mir vielleicht nen Link schicken, oder das ganze auf meinen AppleShare/FTP Server schicken? (totenschragen.dyndns.org)
    login: gast /passwort: gast

7. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

- Maya
    - Cinema 4D
    - Photoshop 7
    - Illustrator 10
    - Office v. X

...und jetzt kommt Ihr ;-)))

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

da leg ich noch einen drauf.

Text Edit ;-))

9. apoc7

apoc7 New Member

Was ist mit FinalCutPro 3?

10. kegon

kegon New Member

WordLookup 1.07 - Translation dictionary: Spanish, German, Japanese, Maori, Latin, IDP
    das Ding ist klasse!

www.versiontracker.com

11. pan ohne floete

pan ohne floete New Member

moin,
    kannst Du mich als Laien mal in ein zwei Sätzen darüber aufklären, welchen Nutzen mir snax und tinkertool bringen kann?

Verstehe die Frage nicht falsch, denn in diesem gesamten tread sind soviele gute Tipps drin, daß ich irgendwie den Überblick wahren möchte.
    Danke für kurze Info.

PAN

12. waaser

waaser New Member

snax ist ein alternativer finder, beim dem man z.b. das anti aliasing von schriften abschalten kann, und zwar nur fuer die anwendung snax selber. so ist einem möglich sich die listen von foldern viel schneller anzeigen zu lassen. z.b. sehr praktisch, wenn man mehr als 100 objekte in einem folder hat.
    dann kann man mit root rechten aus snax heraus löschen.
    man kann sich in diesem finder auf knopfdruck versteckte dateien anzeigen. man kann aus ihm heraus verzeichnisse komprimieren und entkomprimieren. und paar andere nette sachen. es ist halt wie der finder, kann bloss mehr und ist schneller.

mit tinker toll kann man z.b. das antialiasing system weit abschalten. und auf eimal ist auch omniweb schneller.
    tinker tool macht den finder ansich konfigurierbarer. andere systemschriften, auch versteckte dateien anzeigen. er erweitert den finder sozusagen um die funktionen die sanx von sich aus mitbringt. na bis auf das komprimieren und sichers löschen.

probier es halt mal aus.

13. sevenm

sevenm New Member

Habe auch noch was: Download Deputy X - Viel besser als iGetter, oder Speed Download, oder wie die alle heissen.

Seven

14. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

...falls es nicht schon erwähnt wurde:

MacLinkPlus Deluxe

(bekannt aus früheren MacOS-Versionen) gibt es auch für X und konvertiert einem nahezu alle Dateiformate zwischen Mac und Win (in beide Richtungen)! Beispiel: Man hat noch alte Dateien im Format WordPerfect, kann das Format aber am Mac nicht (mehr) lesen - MacLink ist die Lösung! Details auch bei Versiontracker.com!

15. pan ohne floete

Jo, prima und Danke für die ausführliche Antwort. Mal sehen ob ich einen Nutzen daraus ziehen kann.
    Schöne Grüße
    PAN

16. sevenm

sevenm New Member

Ist das nicht automatisch mit in Apple Works X mit drin? Oder ist das was anderes?

17. user

user New Member

fünf nach halb zwölf
    und der Mond zeigt mir warum ich noch hier sitze :)

Danke an Alle für diese Tips

18. kegon

kegon New Member

WordLookup 1.07 - Translation dictionary: Spanish, German, Japanese, Maori, Latin, IDP
    das Ding ist klasse!

www.versiontracker.com

19. pan ohne floete

moin,
    kannst Du mich als Laien mal in ein zwei Sätzen darüber aufklären, welchen Nutzen mir snax und tinkertool bringen kann?

Verstehe die Frage nicht falsch, denn in diesem gesamten tread sind soviele gute Tipps drin, daß ich irgendwie den Überblick wahren möchte.
    Danke für kurze Info.

PAN

20. waaser

waaser New Member

snax ist ein alternativer finder, beim dem man z.b. das anti aliasing von schriften abschalten kann, und zwar nur fuer die anwendung snax selber. so ist einem möglich sich die listen von foldern viel schneller anzeigen zu lassen. z.b. sehr praktisch, wenn man mehr als 100 objekte in einem folder hat.
    dann kann man mit root rechten aus snax heraus löschen.
    man kann sich in diesem finder auf knopfdruck versteckte dateien anzeigen. man kann aus ihm heraus verzeichnisse komprimieren und entkomprimieren. und paar andere nette sachen. es ist halt wie der finder, kann bloss mehr und ist schneller.

mit tinker toll kann man z.b. das antialiasing system weit abschalten. und auf eimal ist auch omniweb schneller.
    tinker tool macht den finder ansich konfigurierbarer. andere systemschriften, auch versteckte dateien anzeigen. er erweitert den finder sozusagen um die funktionen die sanx von sich aus mitbringt. na bis auf das komprimieren und sichers löschen.

probier es halt mal aus.

Diese Seite empfehlen