1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MW-Forum und Browser

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Zerwi, 15. Mai 2005.

?

Welcher Browser für's MW-Forum

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20. Mai 2005
  1. Benutze Safari 2.0 und habe MW-Forum-Anzeigeprobleme

15 Stimme(n)
    30,0%
  2. Benutze Safari 2.0 und habe keine MW-Forum-Probleme

4 Stimme(n)
    8,0%
  3. Benutze Safari 1.3 oder früher mit Problemen

11 Stimme(n)
    22,0%
  4. Benutze Safari 1.3 oder früher ohne Probleme

9 Stimme(n)
    18,0%
  5. Benutze Firefox mit Problemen

5 Stimme(n)
    10,0%
  6. Benutze Firefox ohne Probleme

9 Stimme(n)
    18,0%
  7. Benutze Internet Explorer mit Problemen

1 Stimme(n)
    2,0%
  8. Benutze Internet Explorer ohne Probleme

1 Stimme(n)
    2,0%
  9. Benutze einen anderen Browser mit Problemen

0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Benutze einen anderen Brwoser ohne Probleme

4 Stimme(n)
    8,0%
  1. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Nachdem ich mit Safari 2.0 mit dem MW-Forum nur Probleme habe (langsamer Bildaufbau, verschobene Spalten), würde ich mal gerne wissen, wie es Euch geht. Es kann ja nicht sein, daß der aktuelle Mac-Browser das MW-Forum nicht richtig anzeigt, mit anderen Seiten aber keine Probleme hat.

Mehrfachantworten sind möglich!!!

2. Borbarad

Borbarad New Member

Firefox ohne Probleme

B

3. Haegar

Haegar Active Member

...also mit Safari 1.3 läuft es jetzt flott und ohne Probleme, ebenso mit Camino 0.8.3, der IE 5.1 im Büro unter XP war bisher eine Katastrophe, eine Quälerei...

4. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Ich benutze Safari 1.3 und hab auch ab und an mit den Spaltenverschiebungen zu kämpfen.

micha

5. turik

turik New Member

Dasselbe bei mir.

6. morty

morty New Member

ich hab auch noch immer verschobene spalten mit tigersafari
    die erste seite ist noch OK, dann aber ab der 2. übersichtsseite alles schief, vorallem kann man dann die blöd werbung nicht wegbekommen und darunter lesen zu können

7. mausbiber

mausbiber New Member

vor ein paar Tagen noch Mozilla - jetzt Firefox. Beide problemlos

8. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Der problematischste Browser scheint nach dem derzeitigen Umfragestand tatsächlich Tiger-Safari zu sein. Der alte Safari macht kaum Probleme.

Da frage ich mich: Testet bei der Macwelt auch jemand sowas oder wird da nur planlos vor sich hin gearbeitet? :mad:

9. hm

hm Active Member

CAMINO 0.8.4 (internationale Fassung), keine Probleme, benutze ich als Standartbrowser

INTERNET EXPLORER 5.2.3, - mal kurz angetestet, keine Probleme ! (..und das trotz seines Alters und obwohl er schon lange nicht mehr von MS supportet wird)

SAFARI 2.0, - Probleme ! (Auweiha)

10. SC50

SC50 New Member

Bei mir zeigen im Moment nur Mozilla und Firefox keine Probleme.

Das Cache-Verhalten der Seite ist allerdings unter allen Browsern sehr eigenwillig. Es wird deutlich mehr neu geladen als notwendig wäre.
    Ebenso ist der neue Server anscheinend ein kleines Sensibelchen was die Cookies angeht, mal geht die automatische Anmeldung sofort, mal erst nach einer manuellen Überarbeitung der Cookie Datei, manchmal aber auch garnicht.
    :confused:

11. Pressetante

Pressetante New Member

nutze auch den neuen safari und muss sagen, das forum macht damit zur zeit echt keinen spaß!!! :angry:

12. QNX

QNX New Member

:biggrin:

13. Pressetante

Pressetante New Member

ist das wieder schnell heute. die smilies dauern ja stunden, bis die sich aufbauen...

:mad:

14. Macci

Macci ausgewandert.

Das Problem ist in enger Zusdammenarbeit von RSC und graphitto in einem anderen thread schon verifiziert und vom Macwelt-admin (nicht PM!) schon zur Kenntnis genommen worden. Aber erst ab Dienstag ist die Reparaturbrigade wieder in den Katakomben des Forums tätig. Da kann man hier jammern, wie man will.

Kurze Zusammenfassung: ein verlinktes Bild ist nicht richtig zugewiesen und Firefox verwendet stattdessen den Ersatztext. Safari verwendet sein Bildersatzfragezeichen und zerschießt damit die in der Forumssoftware falsch programmierte Tabelle. Und zwar sowohl 1.3 als auch 2.0.

15. QNX

QNX New Member

Ja ich weiß!

:wink:

Ich mecker ja nicht!!! Ich kann ja noch ins macup-Forum! ;-)

Ich weiß, dafür lande ich zwar auf der schwarzen-Liste von macixus aber was will man machen.
    Ich finde es auch toll wie ihr euch alle für das neue Forum einsetzt aber warum macwelt ihre neue Forensoftware vorher nicht mal testet finde ich unprofessionell!!!

:tongue2:

16. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Warum nimmt sich die Macwelt nicht ein Beispiel an Apple?
    Da testen tausende von Developpern über Monate ein neues MacOS Tiger und was passiert?

Genau. Absolut fehlerlos und perfekt! Kein Update mehr, kein Nix, nur frohe und glückliche User.

Und was die MacUp betrifft - die habe ich so lange abonniert wie die Macwelt und im dortigen Forum bin ich schon ein klein wenig länger registriert als so manch anderer MUF-Bewunderer. :nicken:

17. Islaorca

Islaorca New Member

Ich habe mich lange gewehrt, aber nachdem Safari 1.2.4 auch Probleme hat (Tabellenaufbau), habe ich vor 3 Tagen komplett auf Firefox umgestellt. Läuft alles bestens.

18. QNX

QNX New Member

Also neue Forensoftware und ein neues Betriebssystem ist für mich dann doch ein unterschied!
    Es ist ja nicht böse gemeint oder gegen dich macixus, aber in meinem Studium habe ich schon mal was davon gehört Software zu testen bevor man sie einsetzt. ;-)
    Das es bei so einer Umstellung immer Probleme gibt das weiß ich auch!!!

Na ich hoffe nur das du noch mit uns redest beim nächsten Forentreffen!

19. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wer sagt dir denn, dass es nicht getestet wurde? Ich wäre da immer etwas vorsichtig mit Attributen wie "Idioten" (nicht in diesem Thread gefallen, aber hin und wieder lese ich auch andere Bretter) - sowas überlasse ich gerne den Heises dieser unserer Computerwelt. Und persönlich nehme ich das schon gar nicht - wie auch: weder bin ich die Macwelt noch habe ich was mit der hier verwendeten Forumssoftware zu tun. Mich stört einzig und allein, dass diejenigen, die hier am lautesten rumjaulen (so wie du z.B.), immer dann nicht zu hören sind, wenn es um Verbesserungsvorschläge geht. Das macht mir den Kragen leicht weit, hindert mich aber keineswegs daran, beim nächsten Forentreffen mit euch zu reden. Mitleid, Gnade und Güte sind nicht umsonst meine hervorstechendsten Wesensmerkmale. :moust:

20. QNX

QNX New Member

Verbesserungsvorschläge sind doch zu hauf gemacht! Lasst den Admin erstmal die abarbeiten!

:biggrin:

Diese Seite empfehlen