1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MW-Forum und Browser

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Zerwi, 15. Mai 2005.

?

Welcher Browser für's MW-Forum

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20. Mai 2005
  1. Benutze Safari 2.0 und habe MW-Forum-Anzeigeprobleme

15 Stimme(n)
    30,0%
  2. Benutze Safari 2.0 und habe keine MW-Forum-Probleme

4 Stimme(n)
    8,0%
  3. Benutze Safari 1.3 oder früher mit Problemen

11 Stimme(n)
    22,0%
  4. Benutze Safari 1.3 oder früher ohne Probleme

9 Stimme(n)
    18,0%
  5. Benutze Firefox mit Problemen

5 Stimme(n)
    10,0%
  6. Benutze Firefox ohne Probleme

9 Stimme(n)
    18,0%
  7. Benutze Internet Explorer mit Problemen

1 Stimme(n)
    2,0%
  8. Benutze Internet Explorer ohne Probleme

1 Stimme(n)
    2,0%
  9. Benutze einen anderen Browser mit Problemen

0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Benutze einen anderen Brwoser ohne Probleme

4 Stimme(n)
    8,0%
  1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ja, vom Sofa lässt sich immer am besten anderen bei der Arbeit zuschauen und dümmliche Bemerkungen ablassen... Vielleicht setzt sich ja der Admin auch ein bisschen hin und wartet erstmal ab, was du so an Vorschlägen bringst.

2. QNX

QNX New Member

Warum soll ich hier das schreiben was andere schon 1000 mal geschreiben haben. Die Sachen die mich stören die stehen hier in irgendwelchen Beiträgen.

Welche dümmliche Bemerkung meinst du?

3. akiem

akiem New Member

>>>

4. QNX

QNX New Member

ICH!!!

Und wenn sie getestet haben dann schlecht!!!

:moust:

5. QNX

QNX New Member

Ich weiß nicht was ich davon halten soll!!!

:confused:

6. Macci

Macci ausgewandert.

@qnx: sorry, aber gerade Layout (blaue schrift, rote mouseover) und die eingeschränkten Möglichkeiten (wie hänge ich erklärende screenshots an ein posting) sind es, die mich vom MUF fernhalten. Was daran nun besser sein soll, als die hier verwendete (leider noch nicht wieder richtig eingestellte) Software, ist mir ein Rätsel.
    Und ich warte mit weiteren Verbesserungsvorschlägen bis zur angekündigten Weiterarbeit des Admins - alles andere ist kalter Kaffee.

7. QNX

QNX New Member

Wo steht das das MUF besser ist :confused:

Ich hab sowas NIE geschrieben!!!

8. Macci

Macci ausgewandert.

Das war dein Text. Und im dritten Teil geb ich dir recht.
    Aber hier seit nunmehr drei Tagen rumzunörgeln und dabei zu wissen, dass es in dieser Zeit keinen interessiert, zeugt von Langeweile oder schlechtem Wetter in Thüringen...anders kann ich mirs nicht mehr erklären ;)

9. QNX

QNX New Member

Da steht nur das ich ins macup-Forum gehe, aber nicht das es besser ist!!!

Ich nörgel nicht!!! ich ärgere mich das man die Forenumstellung unprofessionell über die "Bühne" gebracht hat!

Ich habe schon mal was von Informatik "gehört" und weiß das es auch besser laufen kann!!!
    Ich weiß auch das ein TEST-Betrieb was anders ist als ONLINE-Betrieb!!!
    Ich finde es "bescheuert" in 1000 Threads zu schreiben was nicht geht!!!

10. macixus

Nur damit weder Verwechslungen noch Legenden entstehen: ich habe nicht andere User als Forumsdeppen bezeichnet, sondern nur einen - dich.

11. akiem

akiem New Member

ich bin auch gegen legendenbildung: ich habe auf deine unverschämtheiten und deine permanente stänkerei auch nur reagiert!

ich habe nicht andere user als obrigkeitsschleimer, teilsenil, und hirni bezeichnet, sondern nur einen - dich!

12. macixus

Klar, das kennen wir ja auch nicht anders von dir. Und wer's genau wissen will, kann ja mal hier nachschlagen:

Zum Thema Forumsumstellung habe ich zwei (2) Threads gestartet:

(1) Eine To-Do-Liste
    http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=656580

(2) Eine Feinschliff-Liste
    http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=656680

In beiden Threads sind die Verbesserungsvorschläge aufgelistet, die alle "konstruktiven" Forumskritiker gemeinsam zusammengetragen haben, um den Umgang mit unserem Forum möglichst angenehm (mit)zu gestalten.

Zum gleichen Thema Forumsumstellung hast du folgende Threads gestartet:

(1) die super super feinschliffliste
    http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=656686

(2) soll die indische dreckformatierungsleiste weg?
    http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=656769

(3) simpsongelbe inder
    http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=656482

(4) ich mache jetzt kurzfristig keine neue wiederholungsvorschläge mehr. ich esse jetzt
    http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=656621

(5) ich schließ mich jetzt auch an
    http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=656619

(6) how to forum konstruktiv - kalendersprüche und verbesserungen
    http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=656588

Jeder, der mag, kann ja mal die unterschiedlichen Stellungnahmen zum neuen Forum durch einfaches Linkanklicken vergleichen. Und jeder, der das nicht mag, wird auch so feststellen, dass du zwar 6:2 gewonnen hast, aber die dabei von dir erzielten Eigentore besser unerwähnt bleiben.

13. akiem

akiem New Member

geht das nicht kürzer? was hat deine kleine fleißarbeit damit zu tun, dass ich der meinung bin, dass du teilsenil, ein obrigkeitsschleimer und ein hirni bist?

jeder der mag, kann in meinen themen feststellen was ich alles von anfang an als umstellungsfehler gelistet habe. kann ich dafür wenn du das alles 1:1 übernimmst?

14. SC50

SC50 New Member

Du vergisst eins, ein Testbetrieb kostet Zeit und damit nicht wenig Geld.
    Es ist schlicht und ergreifend billiger über die Software-Version 2.0.x die Version 3.0.x zu bügeln und zu schauen was passiert. Das danach am lebenden Patienten operiert werden muß ist zwar unschön, aber unter finanziellen Gesichtspunkten gesehen durchaus verständlich. Zumal ja nur am Frontend geschraubt wird, das Backend, die MySQL "Datenbank" (zumindest wird dieses unsägliche Teil von manchen Menschen Datenbank genannt) bleibt ja mehr oder weniger gleich. Bei einem kritischen Produktivsystem ware diese Art der Umstellung inakzeptabel, aber bei einem Forum kann man das durchaus probieren. Wenn es sauber funktioniert wunderbar, wenn nicht gibt es halt zwei Wochen Geschrei aber dann ist auch wieder gut.

15. QNX

QNX New Member

da haste Recht!

*unterschreib*

16. QNX

QNX New Member

Wärs mein Forum hätte ichs aber vorher getestet!

:nicken:

17. akiem

akiem New Member

genau so sehe ich das auch. das forum wurde wieder auf die billigste art zusammengebügelt. da habe ich auch nichts dagegen. bei dieser bügelart wird natürlich mit geschrei dagegengebügelt :) was natürlich auch vollkommen normal ist. diese bügelei begreift eigentlich jeder, ausser der sich unerträglich selbstüberschätzende und rechthaberische macixus.
    mich wundert, dass heute nicht schon wieder ein admin beglückwünschungsthread von ihm aufgemacht wurde. und die 24 stunden endmeldung fehlt auch. schwächelt er? oder hat er endlich begriffen, daß wir uns immer noch auf einer baustelle bewegen.

18. Pahe

Pahe New Member

Hallo,

die "Zerschießerei" und damit das massivste Problem hätte man ohne weiteres im Lokalbetrieb vorher testen können. Das sind bzw. waren zum größten Teil fehlende Graphiken bzw. fehlinterpretierte Platzhalter.
    Auch einige andere Probleme wären in einer schmalen Testinstallation ebenfalls schnell zu Tage getreten und hätten beseitigt werden können.
    Alles zu beseitigen und Benutzerwünsche zu riechen wäre aber erheblich kostenaufwendiger gewesen.
    So kam es wenigsten zu einer breiten Diskussion bei der manchmal zur Abreaktion die Fetzen flogen. Wenns denn hilft.

Gruß
    Pahe

19. QNX

QNX New Member

Genauso ist es!

Warum hier manche die Diskussion so persönlich nehmen verstehe ich ehhh nicht. Ich brauche weder „Mitleid und Gnade“ von einigen Forumsmitgliedern noch überdimensionierte Postings.

Mein Standpunkt: Kleiner Test große Wirkung!

Meine Verbesserungsvorschläge habe ich in einen der Zahlreichen Threads geschrieben. Wenn das jetzt nicht der ist, der hier fortgeführt wird kann ich’s auch nicht ändern. Im wesentlichen sind die für mich wichtigsten Änderungen schon ein paar mal geschrieben worden.

Mit freundlichen Grüßen

QNX

20. Opa01

Opa01 New Member

Außerdem, ich kann hier natürlich nur für mich sprechen, es funktioniert ja inzwischen alles. Die paar kleinen Macken werden nach Pfingsten bestimmt ausgebügelt.

Gruß Opi

Diese Seite empfehlen