1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MW-Forum wird...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ts-e24, 30. Juni 2005.

1. Opa01

Opa01 New Member

Die wenigsten, d.h. bis jetzt niemand, poltern, sondern fast alle benehmen sich sehr leise. Sogar Akiem.
    Der Aufbau ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber es gibt nicht mal flickerige Werbung. Mir gefällts ganz gut, ich werd mal ein wenig hin und her schleichen. Schaun wir mal.

Gruß Opi

2. pewe2000

pewe2000 New Member

Jo is denn heit scho 1. April?

:augenring

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

*hihi* (©danilatore)

Der große Macwelt-Exodus erinnert an den Auszug Moses aus Ägyten und den Umzug der Heerscharen ins MUF vor gut zwei Jahren - sogar die Auflistung der Heroen der Emigration und die gegenseitige Bejubelung war nahezu identisch. Neu und unheimlich kreativ ist es natürlich, wenn man alte MW-Threads zusammen mit den jeweiligen Usern "transportiert" (oder muss dass "transponiert" heissen?). :D

Nun, wie wir aus der Geschichte wissen, blieben die Israeliten recht lang im gelobten Land, die MUFfler tauchten allerdings bereits wenige Monate später fast geschlossen wieder auf - eingedenk des weiterhin geltenden Gesetzes, dass ein Forum die User ausmachen und nicht die Technik und/oder abgetauchte Administratoren.

Man darf gespannt sein, wie lange noch die höchst sympathischen MacGuardians die freundliche Übernahme erdulden. :pirat:

4. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

ich glaub ich spinn...

ich bleib hier :redface: :nicken:

5. macbike

macbike ooer eister

Mir ist es hier etwas langweilig geworden, zu wenig los. Und in den anderen Foren gibt es bis jetzt etwas "Wissensüberfluss", weil erst mal die Troubleshooter gewechselt sind (kawi ist ja richtig aufgelebt in der Ferne :biggrin: ) und hier sind zu viele von der Software genervt :angry:

6. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Genau so habe ich auch gedacht. Wenn es hier besser wird, kehre ich gerne zurück.

7. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Mal sehen, wann das Kasperl dort den Vorhang lupft ... Die AA-Michel sitzen bestimmt schon in der ersten Reihe. Obwohl eine Bazooka auch aus der Loge ginge. :xmas:

8. ihans

ihans New Member

Mensch Leute..ganz locker bleiben. Ich bin bei heise, giga IGZephyr, kulturbande-rostock, mwf und jetzt auch mg im forum aktiv!Na und? Ich habe auch noch ein reales Leben und das genieße ich in vollen Zügen!

9. Kate

Kate New Member

...und deswegen ausgerechent ins MG Forum, das bekannt ist für stürmische Diskussionen in 8 Postings unter den 12 angemeldeten Usern?

10. trash

trash New Member

sie sind schon ein bedauernswerter hansel - sie möchtegern bildredakteur.

11. robdus

robdus warum gibt es Köln?

es scheint sich etwas zu tun: Der Datenbank-Index wird neu aufgebaut wegen der mangelhaften Suche...Kroitzberger ist am Ball...

12. macbike

macbike ooer eister

Nö, das auch nicht.

So was wie es das MWF mal war wird es wenn erst in einiger Zeit wieder geben, wo das dann ist muss man sehen… :moust:

13. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Mit AA ist wohl akiem und aoxo gemeint...

14. SC50

SC50 New Member

zum 348sten mal
    aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt

Ohne mich näher mit dem System auseinander gesetzt zu haben würde ich sagen, die neu importierten Beiträge (erkennbar am Datum 1970) weden jetzt mit in den Volltextindex aufgenommen, die schon vorher vorhandenen, aber im Index fehlenden, Beiträge immer noch nicht. Warten wir es ab. Wenn dann der Webserver hier dem Browser gestattet nicht veränderte Elemente aus dem Cache zu nutzen anstatt sie immer neu zu laden wären die meisten Probleme behoben.

15. pewe2000

pewe2000 New Member

Das hört sich aber verdammt nach einer Unterstellung an.

:augenring

16. Macmacfriend

Hallo aoxomoxoa! Dein neuer Nick gefällt mir. Da ist der Name doch Programm. Kannst du dich auch selbst trashen, bevor`s der Admin tut? :klimper:

17. 2112

2112 Raucher

Da muß er sich ja selbst in den Hintern kriechen - geht aber nicht da staut es sich schon.
    Meika liegt quer.

:cool:

18. Macmacfriend

Die beiden sind wirklich ein Herz und eine Seele. Allerliebst! Sage noch einer, in den anonymen Weiten des Web könnten nicht tiefe und aufrichtige *hüstel* Männerfreundschaften entstehen. :cool:

P. S.: Wobei eines klar sein muss: akiem ist das Original! :klimper:

19. 2112

2112 Raucher

:nicken: :nicken: :nicken:

20. Mäkki

Mäkki New Member

In der Ruhe liegt die Kraft.

...und das ist mir lieber als von mmf als "frankfurter würstchen" betitelt zu werden (weil ein kindskopp bin ich nicht).

Diese Seite empfehlen