1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MWNY farce ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Iggi, 19. Juli 2001.

1. Iggi

Iggi New Member

Wo sind die Headless iMacs im kompakten Gehäuse ohne Bildschirm?Wo bleiben die Consumer Maschinen unter 2k DM?Ist Steve immer noch auf einem Trip? Vergleicht sich mit Daimler Chrysler und BMW und spricht dabei ueber Marktanteile? Hat er sich schonmal die Bilanzen von diesen Unternehmen angesehen? Die ganze MWNY ist eine Frechheit und ich werde mit Sicherheit nicht mit den "Messias" fuer Apple in meiner Bekannschaft mimen. Ich glaube wir sind mittlerweile so dumm, dass wir uns sogar braune Uniformen anziehen wuerden und eine Apfelarmbinde tragen und alle "Andersdenkenden" kennzeichnen.

Very pissed off.

Iggi

2. mado

mado New Member

Reichlich dummer Beitrag... in diesem Forum !
    hey ... verkauf deinen Mac oder deine Macs... du wirst dich wunder wie schnell die wech gehen ! kauf dir ruhig nen PC unter 2000 DM :) hast dann immer was zu basteln, schoen laut ist es dann im Arbeitszimmer und im Winter kannste dann den lüfter aus machen...und hast ne schöne heizung
    ....UND .... du kannst dann in PC Foren laut und schmutzig über apple herziehen !

By

3. MacELCH

MacELCH New Member

Ich denke man haette durchaus anders seinen Unmut ueber Apple aeussern koennen.

Sorry, just disqualified

MacELCH

4. SRALPH

SRALPH New Member

u auf welchem trip bist du gerade?

5. TwoFace

TwoFace New Member

lololol, mado! cool gekontert!

6. SRALPH

SRALPH New Member

leider gibt es für diesen beitrag keine andere erklärung,denn ich lasse mich nicht als nazi beschimpfen,nur weil ich ein apple-user bin!
    das bzw. die systeme sind user-freundlich,auch wenn die meisten mac-user die software von billy nutzen und dafür auch viele argumente bereit haben,aber na ja....
    für mich sind die iMac's so wie so nicht im blickfeld,sondern eher der kleinste g4,den ich auch sinnvoll erweitern kann und da finde ich,dass apple einen wahnsinnig grossen schritt unternommen hat mit über 266mhz steigerung,was es bis dato noch nicht gegeben hat und wenn ich ehrlich bin,hatte ich dieses gerücht zwar für möglich gehalten,weil bei terramax lt. http://www.macpreise.de den "alten" g4 733mhz schon für 5890,- angeboten wurde,aber dieser grosse schritt von 466 auf 733mhz doch apple untypisch ist.
    typisch sind so 50-70mhz gewesen,vielleicht wird der nächste kleinste g4 um die 900mhz sein im september?
    RALPH

7. sevenm

sevenm New Member

Haste Recht, der Geschwindigkeitssprung war schon enorm, aber auch dringend nötig. Alle, die sich einen G4 in den letzten Wochen gekauft haben, sind selber schuld. Es war klar, daß Apple schon zum Anfang des Jahres viel schnellere Rechner hätte liefern wollen (jetzt eigentlich auch), aber Motorola konnte nicht. Wenn man jetzt einen braucht, sollte man auch schnell zugreifen und nicht bis kurz vor der nächsten xpo, z. B. in Paris, warten. Dort kommen sicherlich wieder schnellere Modelle.
    Dass alle so enttäuscht sind, liegt daran, dass jeder auf den neuen iMac gewartet hat. Ich glaube der iMac ist mehr oder weniger tot, Apple hätte lieber den Cube fortführen sollen. Über einen "iMac" ohne Bildschirm, also quasi einen neuen Cube für vielleicht 2000,- DM hätten sich mehr Leute gefreut.

Seven

8. SRALPH

SRALPH New Member

mit dem cube stimme ich dir bei,denn wäre dieser schneller und hätte noch eine grössere platte drin,würde ich mir diesen auch kaufen,weil ich die idee genial finde!
    ausserdem ist der cube geräuschlos,was ihn für heim-user sehr attraktiv macht,vielleicht kommt er ja wieder....
    RALPH

9. abc

abc New Member

hi,

Vergesst nicht Leute, die Apple expo in Paris ist vergleichsweise klein. Es wird wohl demnächst ein neues Powerbook geben, vielleicht auch ein iBook. Aber bei den G4s wird Apple in den nächsten Monaten kaum viel verändern. Höchstens ein Speed Bump könnte es geben.

Und das alle so enttäuscht sind, verstehe ich nicht. Der TFT iMac wird sowieso kommen, nur lag das jetzt logischerweise noch nicht drin.
    Die Preise sind zudem wirklich nur in Deutschland so hoch.

10. SRALPH

SRALPH New Member

ich persönlich habe auch kein neues design gewünscht,weil ich es ökonomisch als falsch sehe,besser wäre,dieses geld in die nächste rechner-generation zu stecken,damit diese wesentlich schneller werden als die heutigen g4's!
    ich denke da so an 1,5 ghz aufwärts und wenn ich die gerüchte so höre,hat apple einen 1,3 ghz prozessor schon in längerer probezeit und die messe im september sollte als die messe eingehen,wo der kleinste apple rechner der baureihe g4 um die 1ghz ist und für einen preis von 4500,-!!!!
    RALPH

11. sevenm

sevenm New Member

Was war gleich noch die Lehre der letzten Macworld, oh ich vergaß die läuft ja noch :) .... Glaube niemals einem Gerücht!

12. SRALPH

SRALPH New Member

momemt,das design war vorher als gerücht zu sehen und der kleinste mac sollte ein g4 733mhz!!!!!!!!!!sein,also so falsch waren einige gerüchte doch nicht und man munkelt ja so einiges noch.....
    dieser test des 1,3ghz hat ja nix mit der messe zu tun,sondern dies scheint tatsächlich so zu sein,na ja......wir
    werden sehen!
    RALPH

13. Iggi

Iggi New Member

Leute,
    sorry wenn ich mich im Ton vergriffen habe .... Es ist nur wirklich zum Ko....., wenn wir keine vernuenftige Einstiegsklasse haben. Ich bin vollkommen der Meinung, dass ein Cube in dieser Preisklasse, der Hammer gewesen waere. Das iBook geht ja schliesslich auch in die richtige Richtung. Gerade jetzt, wo Commitments der führenden Softwarefirmen umgesetzt werden, muss man einfach die Welle nutzen um durch neue Produkte, bzw. agressivem Pricing, auch an die Endverbraucher zu gelangen. Marktanteile sind derzeit notwendig und auch leichter zu realisieren, wo die X86 Welt gerade stagniert.
    Nochmals Entschuldigung an alle, die von mir persoenlich beleidigt wurden.
    Gruss Iggi

p.s.: Die Sprueche ... kauf Dir einen PC, dann ... blub blub ... erinnern mich doch immer wieder an meine Copy parties mit meinem Amiga .. herrlich wie wir die Ataris verunglimpft haben ...
    p.p.s.: Zum Glueck habe ich noch ne SUN Ultra 10, auf die ich ausweichen koennte, wenn ich aus dem elitären Kreise ausgestossen werde ..

14. SRALPH

SRALPH New Member

hi iggi,
    wie ich aus deinen statement entnehme,wirst du schüler od. ähnliches sein oder?
    der g4 733mhz für 4259,- + 256mb speicher ist für den einstieg wirklich okay,dafür hast du vorher "nur" einen g4 466mhz mit altem prozessor erhalten!
    ob doch nicht neue iMac's kommen,warten wir es ab,warum nicht!
    die lösung besteht nicht darin,permanent über apple zu meckern,sondern als user musst du die verschiedenen preisangebote der händler vergleichen,dann lässt sich hin und wieder auch ein schnäppchen finden!
    http://www.macpreise.de falls du es nicht wissen solltest!
    und über deinen umgangston will ich mich nicht auslassen,wenn du ehrlich bist und deinen thread in ruhe noch mal durch liest,hoffe ich doch,dass du bemerkst,wie du dich im ton vergriffen hast!?!
    RALPH

15. CH-iMAC

CH-iMAC New Member

immer diese Meckerei..
    Ich finde toll, was heute an der MWNYgezeigt wurde...Ich finde für die Apple-Evangelisten gibt es jetzt wieder viel Munition, um die Wintelfraktion zu bekehren :) oder etwa nicht?
    Und wir solten auch mal realistisch bleiben, einen TFT-iMac wäre doch viel zu teuer - wieviele von euch wären in den nächsten Apple-Store und hätten sich einen bestellt? Und die Preise sind halt im Moment teuerer weil der Dollarkurs so hoch ist, nicht nur Apple Produkte sind teuer, geh mal nach NY, dort ist auch alles so teuer, wegen dem Dollarkurs, von CDs, über Bücher, Essen, Haushaltsgeräte, etc. Aber Appple-Produkte werde immer teurer sein als alles andere, aber dafür erhalten wir Innovation, Pionierleistung, und Design. Und ein Mac verrichtet uns viele Jahre den Dienst. Wir bilden uns nur immer ein, dass wir mehr Rechenpower brauchen, wir muessen halt von Anfang überlgen, was wir mit dem Gerät tun wollen, und dan dementsprechend Investieren -dann richtig, dafür haben wir dan viele Jahre Ruhe.
    Und die neuen Apple-Anwender kann man gut mit den "neuen" iMacs gewinnen. Ich finde, man kann ein Apple-Produkt exzellent verkaufen, man muss halt nicht immer auf der Megaherz-Geschichte rumreiten. Es gibt tausende andere Gründe: Bedienkomfort, das coolste Design, Innovation, Zuverlässigkeit, etc, etc.
    Also, wir brauchen gar keine neuen iMacs! ganz Provokativ :)
    Und mit der ganzen DVD-Storie hat Apple auch wie dazumals mit dem DTP, eine Domäne der Profies in die Stube gebracht..wieder mal der Vorreiter gespielt, auch dazu braucht es Mut....Bravo Steve, Bravo Apple,

16. Iggi

Iggi New Member

Wo sind die Headless iMacs im kompakten Gehäuse ohne Bildschirm?Wo bleiben die Consumer Maschinen unter 2k DM?Ist Steve immer noch auf einem Trip? Vergleicht sich mit Daimler Chrysler und BMW und spricht dabei ueber Marktanteile? Hat er sich schonmal die Bilanzen von diesen Unternehmen angesehen? Die ganze MWNY ist eine Frechheit und ich werde mit Sicherheit nicht mit den "Messias" fuer Apple in meiner Bekannschaft mimen. Ich glaube wir sind mittlerweile so dumm, dass wir uns sogar braune Uniformen anziehen wuerden und eine Apfelarmbinde tragen und alle "Andersdenkenden" kennzeichnen.

Very pissed off.

Iggi

17. mado

mado New Member

Reichlich dummer Beitrag... in diesem Forum !
    hey ... verkauf deinen Mac oder deine Macs... du wirst dich wunder wie schnell die wech gehen ! kauf dir ruhig nen PC unter 2000 DM :) hast dann immer was zu basteln, schoen laut ist es dann im Arbeitszimmer und im Winter kannste dann den lüfter aus machen...und hast ne schöne heizung
    ....UND .... du kannst dann in PC Foren laut und schmutzig über apple herziehen !

By

18. MacELCH

MacELCH New Member

Ich denke man haette durchaus anders seinen Unmut ueber Apple aeussern koennen.

Sorry, just disqualified

MacELCH

19. SRALPH

SRALPH New Member

u auf welchem trip bist du gerade?

20. TwoFace

TwoFace New Member

lololol, mado! cool gekontert!

Diese Seite empfehlen