1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

My new Mac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Zixpack, 22. Januar 2008.

1. Mike-H

Mike-H New Member

Ich habe jetzt nicht so die Ahnung vom Videoschnitt, aber wenn ich mir andere Forumsbeiträge da so ansehe sind beim Videoschnitt große und schnelle HDs wohl das wichtigste. Und da hast du beim iMac nur eine interne SATA und Firewire extern.
    Kein Anschluß für schnelle Raidsysteme intern oder extern per SATA.

2. Zixpack

Zixpack New Member

naja, das was mike sagt ist schon plausibel.
    beim "tunen" ihrer systeme vergessen die meisten user die festplatten. ich betreibe seit jahren ausschließlich win-raidsysteme und die haben spürbare geschwindigkeitsvorteile... bei allen anwendungen.

ich wollte mir ursprünglich einen mac pro bestellen, finde aber, dass der "große" imac ein gelungener kompromiss ist (zumal die wenigsten progs heute schon 8 kerne nutzen können).

das einzige was mir noch nicht ganz klar ist, ist die arbeitsgeschwindigkeit im direkten vergleich zwischen vista und osX. Aber das wird die zeit bringen. Ich werde berichten^^

in jedem fall halte den hardwarehunger eines windose-vista für absolut unsinnig und die fehlende abwärtskompatibilität zu adobe & Co. für inakzeptabel.
    das einzige, was mich bisher von einem switch auf mac abgehalten hatte war meine softwaresammlung... aber wenn ich bei einem update auf vista eh fast alles neu kaufen muss, kann ich mir auch gleich nen apple zulegen^^

3. Mike-H

Mike-H New Member

Was außer Festplatten gibt es den heute noch mit Firewire 800 Anschluß ?
    Und selbst bei Firewire 400 sind doch wohl mehr 50% der damit ausgerüsteten Geräte HD-Gehäuse.

4. Celtic

Celtic New Member

Ne, ne, diese blödsinnigen Vergleiche. Wem ein Windows Rechner gefällt soll einen kaufen. Für mich zählt nicht nur die Leistung, die bei 90 % der Anwendungen eh den zigfachen Overkill hat, sondern auch die Ästhetik. Ich finde Apple besser, schöner und innovativer und mit der besseren Software ausgestattet. Ich kann Videos schneiden, Bilder bearbeiten, meinen Bürokram machen, Musik hören, fernsehen etc. Warum soll ich da versuchen Leute mit anderer Meinung zu überzeugen? Viel zu lästig. :nicken: :nicken: :nicken: :nicken:

5. Mathias

Mathias New Member

Der iMac ist doch auch ein Windows-Rechner... :eek:

Diese Seite empfehlen