1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

MySQL-Tabelle & www.kontent.de???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von peter_bey, 16. März 2002.

1. peter_bey

peter_bey New Member

Hi, folgendes Problem hab ich:
    -habe Mysql und PHP und phpMyAdmin erfolgreich auf Mac OS X installiert und eine DB-Anwendung erstellt, die auch auf meinem Mac funzt
    - nun will ich das Ganze (also html-,php-Sites und die DB-tabellen) bei www.kontent.de uploaden.
    - die html- und php-Sites sind ja kein Problem, aber wie krieg ich die DB-Tabellen dorthin ?
    - kann ich das mit meinem phpmyadmin von meinem Rechner aus machen oder muss ich phpmyadmin mit in mein verzeichnis bei ww.kontent.de uploaden und dann von dort aus meine DB-tabellen rüberschieben???
    Ich weiss dass dies eine ganz spezielle Frage ist, aber vielleicht hat jemand schon Erfahrung mit ww.kontent.de. Die Hotline von denen ist nur Wochentags zw. 10-18:00 Uhr online und mit dem dürftigen Beschreibungen in denen Ihren FAQ's ist kein weiterkommen.

2. peter_bey

peter_bey New Member

-habe Mysql und PHP und phpMyAdmin erfolgreich auf Mac OS X installiert und eine DB-Anwendung erstellt, die auch auf meinem Mac funzt
    - nun will ich das Ganze (also html-,php-Sites und die DB-tabellen) bei www.kontent.de uploaden.
    - die html- und php-Sites sind ja kein Problem, aber wie krieg ich die DB-Tabellen dorthin ?
    - kann ich das mit meinem phpmyadmin von meinem Rechner aus machen oder muss ich phpmyadmin mit in mein verzeichnis bei ww.kontent.de uploaden und dann von dort aus meine DB-tabellen rüberschieben???
    Ich weiss dass dies eine ganz spezielle Frage ist, aber vielleicht hat jemand schon Erfahrung mit ww.kontent.de. Die Hotline von denen ist nur Wochentags zw. 10-18:00 Uhr online und mit dem dürftigen Beschreibungen in denen Ihren FAQ's ist kein weiterkommen.

3. tazmandevil

tazmandevil New Member

angenommen, diese kontent.de hat einen eigenen MySQL-Server, dann hat sie entweder bereits ein phpMyAdmin oder Du kopierst die phpMyAdmin Files selbst da hinauf und konfigurierst ihn einfach mit den Angaben vom Server.

Dann musst Du von Deinem lokalen pMA ein Dump machen von Files+-Structure und das Dump ins eingabefeld des pMA von kontent.de einfügen und ok drücken.

4. peter_bey

peter_bey New Member

Hi tasmanisches Teufelchen,
    danke für den Hinweis. www.kontent.de hat einen eigenen MySQL-Server. Hatte es mir so ähnlich gedacht.
    Danke hat mir weitergeholfen :)
    cu peter :)

5. peter_bey

peter_bey New Member

6. tazmandevil

tazmandevil New Member

angenommen, diese kontent.de hat einen eigenen MySQL-Server, dann hat sie entweder bereits ein phpMyAdmin oder Du kopierst die phpMyAdmin Files selbst da hinauf und konfigurierst ihn einfach mit den Angaben vom Server.

Dann musst Du von Deinem lokalen pMA ein Dump machen von Files+-Structure und das Dump ins eingabefeld des pMA von kontent.de einfügen und ok drücken.

7. peter_bey

peter_bey New Member

Hi tasmanisches Teufelchen,
    danke für den Hinweis. www.kontent.de hat einen eigenen MySQL-Server. Hatte es mir so ähnlich gedacht.
    Danke hat mir weitergeholfen :)
    cu peter :)

Diese Seite empfehlen