1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Na also, das klingt doch schon besser...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von benjii, 8. Februar 2003.

1. Macowski

Macowski New Member

Glaubt Ihr wirklich, daß gwb irgendetwas selbst entscheidet ?

2. noah666

noah666 New Member

Nein, für deratige Entscheidungen ist er bestimmt zu blöd. Allerdings habe ich da 2 Probleme:
    1. Ich weiß nicht welches Konsortium hinter der Gallionsfigur George W. Bush steht.
    2. Mit solchen Thesen rutscht man leicht in die Sparte "Verschwörungstheoretiker", und wenn man ersteinmal in dieser Schublade drin ist, wird man von keinem mehr ernst genommen...

3. Macowski

Macowski New Member

Ich möchte gar nicht "ernst genommen" werden. Ich bitte sogar darum! :)

4. xena2

xena2 Member

Hallo
    Ich möchte einige Abspeckte zur diskusion beitragen da ich einige Sachen doch anders sehe. Deutschland ist Innenpolitisch am Boden (Arbeitslosigkeit, Steuer -, Gesundheit -, Sozialpolitisch.....und, und) Der  blaue Brief  ist auch nicht mehr abzuwenden. Für Militärausgaben ist kein Geld da. Und jetzt müssen wir Außen Politisch den Dicken Molly machen. Afghanistan ist auch noch nicht ausgestanden , wenn da die Stimmung kippt und die USA sagen  Nö da machen wir nicht mehr mit , mach mal  Und jetzt schicken wir unsere Kinder als Blau Helme da runder ..... ach ja die bekommen ja die Waffen gleich freiwillig ausgehändigt. Seid ihr nur geil darauf im TV zusehen wie unsere Kinder in Leichen Säcken nach Hause kommen? Die Franzosen haben ihre  bezahlten Leute die wissen warum sie es machen. Bei uns gehen dann wehrpflichtige. Wenn es da eine Nation gibt die solche Diktatoren im Zaum halten dann sollte man sie unterstützen. Oder ist das wieder so ein Ablekungs Manöver unserer Regierung? Oder liege ich Falsch?
    Xenja

5. Giadello

Giadello New Member

noah:

Die USA waren nie schuldenfrei. Nur "neu"-schuldenfrei, in den letzten Clinton-Jahren. Und ob Gore (oder Clinton, so er eine dritte Amtszeit spendiert bekommen hätte) das in den Jahren der Börsencrashs und steigenden Arbeitslosigkeit auch geschafft hätte, steht dahin.
    Allerdings ist die Summe der Neuverschuldung höchst bedenklich - hinzu kommt, daß Bush Steuererleichterungen für die Reichen und Superreichen durchgedrückt hat (-> weniger Geld im Säckel).

Wie man es auch dreht und wendet: der Mann ist eine Katastrophe für die USA. Schon in Friedenszeiten.

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Hallo xena2,

Deutschland "am Boden" - schon, aber auf sehr hohem Niveau ;-)
    (da gibt es noch viele andere, die wirtschaftlich "gern" so am Boden wären wie wir...aber dieses hohe Niveau wird weiter abgesenkt, leider)

Mit Afghanistan hast du recht. Da ist das "letzte Wort" noch längst nicht gesprochen (Stichwort Hekmatjar). Und falls unsere Soldaten eiligst evakuiert werden müssten, hätten wir noch nicht mal die Mittel dazu. Und wenn dann die amerikanischen Transportflugzeuge gerade anderswo gebraucht werden oder die Piloten streiken (Scherz, aber du ahnst, was ich damit andeuten will), dann kann es sehr schnell sehr finster aussehen...

Aber da machen wir dann eine Demo und alles wird gut :)

7. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Unsere Soldaten müssen eventuell eiligst evakuiert werden, und wir brauchen amerikanische Transportflugzeuge? Wo hast du denn die seltsamen Informationen her?

8. RaMa

RaMa New Member

nene, der saddam ist ein guter
    ra.ma.

9. RaMa

RaMa New Member

saddam freut sich schon aufs tontauben schießen...oder auf blauhauben???

ra.ma.

10. macixus

http://www.jungewelt.de/

Aber rechne mal kurz mit:
    1.500 deutsche Soldaten
    etwa 10 einsatzbereite Transall à 60 Soldaten, Flugzeit Berlin - Kabul 3 Tage (bei gutem Wetter, sonst länger)...

Also so eine eiligste Evakuierung könnte locker in 3 Wochen abgeschlossen sein. Das Material schenken wir Hekmatjar oder einem anderen Warlord.

11. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Was sagt mir der Junge-Welt-Link? Momentan noch nicht viel. Aber meine Frage war auch nicht, wie sollen sie evakuiert werden, sondern: Wie kommst du darauf, dass es soweit käme?

BTW, den Hinflug haben unser tapferen deutschen Soldaten mit Hilfe gecharterter niederländischer Transportflugzeuge bewerkstelligt, wenn ich mich richtig erinnere.

12. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Blaukäppchen und der böse Wolf.

13. macixus

Der Junge Welt link war ein kleines Scherzchen, weil der hin und wieder hier publiziert wird, wenn es um die "richtigen" Informationen geht...

Ich komme deswegen drauf, weil die An- und Einschläge im Camp der Friedenstruppen näher kommen und die Sicherheitslage dort prekär ist. Nicht nur Hekmatjar könnte Rauchwolken in anderen Weltgegenden ausnutzen, um sein Süppchen wieder anzufachen.

Das mit dem Chartern ist immer so eine Sache: aber wie ich die tapferen holländischen (auch russischen) zivilen Charterpiloten einschätze, fliegen die am liebsten da rum, wo die Luft bleihaltig ist. Sonst wär's ja langweilig, immer nur Autopilot fliegen.

14. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

> Der Junge Welt link war ein kleines Scherzchen, weil der hin und wieder hier publiziert wird, wenn es um die "richtigen" Informationen geht

Soso, lustig.

> weil die An- und Einschläge im Camp der Friedenstruppen näher kommen und die Sicherheitslage dort prekär ist

Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um (manchmal), ansonsten wurden unser tapferen Männer ja genau dafür ausgebildet. Und wenn einer von denen anfinge rumzumosern  er hätte ja auch Zivildienst leisten können oder T5 spielen.

15. noah666

noah666 New Member

Genau aus den von dir angesprochenen Gründen halte ich es für besser erst einmal in Afghanistan die Lage zu klären, als jetzt einen Feldzug gegen den Irak zu unterstützen.

Was von dir und anderen hier bisher gesagt wurde beweist doch eigentlich nur, dass wir mittlerweile abhängig von den USA sind. Wazu dann noch eine UNO ? Du USA müssen doch nur etwas vorschlagen, und wir müssen mitziehen um es uns mit unseren Amerikanischen "Freunden" nicht zu verscherzen.

Die von dir weiter oben so zynisch angesprochenen Demos gibt es nicht nur hier in Deutschland, sondern auch England, Frankreich, Amerika.... Und außer in Deutschland und Frankreich, wo Demokratie wenigstens noch Ansatzweise ernst genommen wird, wird das Volk überall ignoriert.

Gerade jetzt sollte Deutschland ein Zeichen setzen, dass wir uns keiner militärischen oder wirtschaftlichen Übermacht beugen sondern an unseren Prinzipien festhalten.

16. quick

quick New Member

Top tips include:

Identify two meeting places: One near home and the second away from the neighborhood in case home cannot be approached.

Find out the emergency response plans of employers, school, daycare and other officials. To where would they evacuate workers and students? Write down the answers and keep a copy in your wallet.

Keep life, property, health and other insurance policies current, and know their terms. Store copies of these and other important documents -- identification, deeds, wills, a small amount of cash -- in a watertight container.

Have a plan for pets, since shelters do not allow them.

Assemble a "disaster supply kit" and keep it in a designated place where it is ready to "grab and go." It should include bottled water, food and emergency supplies, perhaps kept in backpacks or duffel bags.

With guidance from doctor or pharmacist, store prescription drugs and an extra set of prescription glasses.'

© CNN

Diese Seite empfehlen