1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

na uuund, seit ihr zufrieden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von RaMa, 4. Dezember 2002.

1. grufti

grufti New Member

Recht hat er, der Müntelheimer. Da kann dem der Herr Kanzler hinterher eine aufs Maul hauen, so lang er will. Die Volksseele hat die Botschaft sehr wohl verstanden.
    Und ich halte mich auch in diesem Jahr wieder dran:

"Gell, mir alten Deppen schenken uns doch nichts auf Weihnachten?"
    "Klar, wir sind doch keine kleinen Kinder mehr."
    "Und wir haben doch auch schon alles, oder hast du einen kleinen Wunsch?"
    "Ich?, du spinnst ja. Kauf mir ja nichts. Ich kauf dir ja auch nichts"
    "Wenigstens eine kleine Kleinigkeit, na, komm sags mir?"
    "Jetzt hör endlich auf mit dem Scheiß Weihnachten."
    "Kein Herzenswünschle?"
    "Schau doch deine Kontoauszüg an!"
    "Also wirklich echt nix?"
    "Nix, aber ja net, ich sags dir!"

Heiligabend.
    Wer steht dann da wie ein Depp trotz der Bemerkung "des ist auch kein Gschenkle, aber des hättest du ja eh schon lang dringend gebraucht...?"

Die Frauen haben einfach keine Ahnung von der Wirtschaftspolitik. Offenen Auges ruinieren die den Staat mit dieser sinnlosen Geldausgeberei. Meine Schuld ist das aber ganz bestimmt nicht, wenn das alles noch mal ein schlimmes Ende nimmt.

:)

2. Risk

Risk New Member

Grufti das Gespräch habe ich letzte Woche mit Beate geführt.

Woher weißt Du soviel über uns? :))

3. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

4. Kampf Katze

Kampf Katze New Member

Was ist überhaupt dieses Weihnachten?

Ich definiere das ja immer so:

Alljährlicher Wahnsinn, wo Menschen bei Karstadt die "5er Pack" Sockenkisten entmüllen und glücklich sind, dabei noch 25 % gespart zu haben, gegenüber den eigentlichen Einzelkauf des beworbenen Produktes. Bei dem Einkauf wird natürlich kein Wert auf Rücksicht bei den Mitmenschen gelegt. Das Kind wird in der Schuhabteilung "abgelegt" und darf sich flimmernde Disnefilmchen ansehen, bis irgendwann die Durchsage kommt:"Der kleine Oliver möchte bitte von seinen Eltern abgeholt werden". Stunden später passiert natürlich herzlich wenig und die Verkäuferin zieht schon ein paar genervte Grimassen, muss sich aber stets höflich gegenüber dem Kunden verhalten, bis Sie schließlich merkt, dass soeben Ollis kleiner Lolli anner Bluse klebt. Nun hat auch die Verkäuferin die Nase voll und die Eltern bemerken erst im Parkhaus etwas vergessen haben... richtig, die Quittung für die neue Digitalkammera für Opa und Oma!!!!

Oh"jeh" du fröhlich Konsumgeilheit

««««kein Weihnachtsgeld bekommen hat, aber macht ja nix, wäre eh nur wieder versteuert worden und von rund 700 Euro, bleiben dann auch nur noch rund 100 Euro ürbig, also wieder zur Sockenkiste

5. morty

morty New Member

fünf :-(

6. MacELCH

MacELCH New Member

Wir haben uns schon was zu Weihnachten Geschenkt *g*

Diverse Geo Bücher, unter anderem: Sahara, Die Erde von Oben, New York, Ein Tag in Afrika (by the way spnsored by Apple und für AIDS Hilfe, zumindest teilweise)

Gruß

MacELCH

7. charly68

charly68 Gast

weihnachtsgeld? was ist das den? kenne ich nicht.

8. cubeATfrankfurt

cubeATfrankfurt New Member

Bei mir nennt sich das nicht Weihnachtsgeld, sondern 13. Monatsgehalt. Aber das gab es zu 100%.

:)

9. charly68

charly68 Gast

genau so isses :))

10. Risk

Risk New Member

Angeber

11. charly68

charly68 Gast

ok gelöscht...

Diese Seite empfehlen