1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

nach osX sind meine E-mail Adressen weg

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Reinhold, 6. Februar 2002.

1. Reinhold

Reinhold New Member

Habe voller Elan meinen iMac mit Os X versehen und schon fängt der ärger an: Email Adressen von Outlookl Express und die Explorer einstellungen sind weg. Weiß jemand wo ich sie wiederfinde????

2. xth

xth New Member

Kommt drauf an, was du mit deinem alten Outlook Ordner gemacht hat. Wenn du ihn gelöscht hast, sind natürlich alle Adressen futsch. Wenn er unter 9.x noch da ist, kommt es drauf an, welches Mail Programm du unter X verwendest. Entourage aus dem Office-Paket hat eine leicht zu bedienende Import Funktion, damit hast du schnell alle deine Mail Adressen wieder greifbar.

3. henningberg

henningberg New Member

Mail kann manche Adressverzeichnisse direkt auslesen (Funktion heißt importieren oder so ähnlich)
    Sollte mail das nicht können, benutze die (hoffentlich vorhandene?) Export-Funktion von Outlook. Damit erstellst Du eine einfache Datenbank (Format könnte .csv sein), die Mail seinerseits wieder lesen kann, im Zweifel mit der Funktion Importieren.
    Sorry für die schwammige Beschreibung, ich sitze hier an ´ner DOSe.
    Es gab auch schon mal ´nen thread zu dem Thema.
    Viel Erfolg,
    Henning

4. robeson

robeson Active Member

Welche Version von Outlook benutzt Du?

5. Reinhold

Reinhold New Member

Hab das Problem jetzt im Griff, einfach von 9 gestartet und alles war wie vorher. hatte noch nicht begriffen, dass es einen Unterschied macht, wenn man nur umschaltet von X oder direkt von 9 startet... man lernt dazu...

6. Reinhold

Reinhold New Member

Habe voller Elan meinen iMac mit Os X versehen und schon fängt der ärger an: Email Adressen von Outlookl Express und die Explorer einstellungen sind weg. Weiß jemand wo ich sie wiederfinde????

7. xth

xth New Member

Kommt drauf an, was du mit deinem alten Outlook Ordner gemacht hat. Wenn du ihn gelöscht hast, sind natürlich alle Adressen futsch. Wenn er unter 9.x noch da ist, kommt es drauf an, welches Mail Programm du unter X verwendest. Entourage aus dem Office-Paket hat eine leicht zu bedienende Import Funktion, damit hast du schnell alle deine Mail Adressen wieder greifbar.

8. henningberg

henningberg New Member

Mail kann manche Adressverzeichnisse direkt auslesen (Funktion heißt importieren oder so ähnlich)
    Sollte mail das nicht können, benutze die (hoffentlich vorhandene?) Export-Funktion von Outlook. Damit erstellst Du eine einfache Datenbank (Format könnte .csv sein), die Mail seinerseits wieder lesen kann, im Zweifel mit der Funktion Importieren.
    Sorry für die schwammige Beschreibung, ich sitze hier an ´ner DOSe.
    Es gab auch schon mal ´nen thread zu dem Thema.
    Viel Erfolg,
    Henning

9. robeson

robeson Active Member

Welche Version von Outlook benutzt Du?

10. Reinhold

Reinhold New Member

Hab das Problem jetzt im Griff, einfach von 9 gestartet und alles war wie vorher. hatte noch nicht begriffen, dass es einen Unterschied macht, wenn man nur umschaltet von X oder direkt von 9 startet... man lernt dazu...

Diese Seite empfehlen