1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nach Ruhezustand keine Internet-Verbindung/Modemerkennung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von roman_im_web, 4. März 2008.

1. roman_im_web

roman_im_web New Member

Hallo,

ich bin erst seit kurzem in der Macwelt (iMac, Leopard 10.5.2.), deshalb kann es sein, dass ich als PC-Umsteiger noch nicht soviel kapiere.

Also, folgendes Problem:
    Jedesmal, wenn ich nach dem Ruhezustand ins Internet will, erkennt Safari das DSL-Modem nicht und zeigt: "keine Verbindung zum Internet".
    Das DSL-Modem (FritzBox SL WLAN) ist aber eigentlich korrekt installiert über USB.
    Das Problem tritt nicht auf, wenn ich einen Neustart mache oder den Mac "ganz normal" hochfahre. Vorher hing am DSL-Modem noch ein PC dran, der nun weg ist (endlich!) - aber seitdem gibt es dieses komische Ruhezustandproblem (was dazu führt, dass ich den Mac praktisch nicht mehr in den Ruhezustand schicke).

Kann mir bitte jemand helfen? Muss ich das DSL-Modem irgenwie anders konfigurieren? Mache ich was falsch?

Gruß Roman

Diese Seite empfehlen