1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

nach update auf leo probleme mit schlüsselbund

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kolben, 5. Juli 2008.

1. kolben

kolben New Member

hallo zusammen,

nach dem update auf leopard hab ich ein riesenproblem mit dem schlüsselbund. andauernd muss ich nen passwort eingeben. ich weiss gar nicht wofür überall.

auch wenn ich auf meine mail accounts zugreifen will verlangt es andauernd nach den passwörtern. die gebe ich ein u mache auch mein häkchen bei speichern. nach 2 min muss ich es wieder eingeben. obwohl ich es in den einstellungen bei mail eingegeben habe.

habt ihr ähnliche probleme u wisst was man dagegen machen kann?

thx,
    kolben

2. Bathelt

Bathelt New Member

Gehe in das Programm Schlüsselbund - dort gibt es einen Befehl Schlüsselbund reparieren

Ist etwas versteckt: Menü Schlüsselbundverwaltung / Schlüsselbund Erste-Hilfe - dort kannst du dann überprüfen oder reparieren

3. kolben

kolben New Member

danke für die info.
    dann werde ich mal schauen...

4. kolben

kolben New Member

da kam dann die meldung, es seien keine probleme vorhanden.
    mal schauen. die aufforderung zur eingabe der kennwörter kam noch
    des öfteren aber nicht mehr so oft wie am anfang.

5. kolben

kolben New Member

hm.
    einen tag später ist wieder alles wie vorher.
    andauernd passwort oder kennwort eingeben.
    nocheinmal erste hilfe beim schlüsselbund gestartet, ein kleiner fehler gefunden u repariert. trotzdem kann der sich kein kennwort merken.
    irgendwie doof.vor allem bei mail. hab da einen imap account u meinen .dot-mac account eingerichtet. und jedesmal muss ich kennwort eingeben.
    gibts da noch andere tricks?

Diese Seite empfehlen