1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

nach Update von QuickTime kein Bild mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Istvan, 12. Juni 2008.

1. Istvan

Istvan New Member

nach dem Update von QuickTime auf 7.5 werden alle Videodateien (mp4) ohne Bild abgespielt, der Ton ist aber zu hören.

Vor dem Update ließen sich alle Videodateien abspielen, unter VLC funktionieren die Filmchen auch.

Kann mir jemand helfen!??
    Noch ein paar Eckdaten: MacOS 10.4.11 auf einem PB G4 1,67

Vielen Dank schon mal vorab

Gruß Istvan

2. Istvan

Istvan New Member

Unter 10.4.9 von der externen Festplatte wird das Bild der mp4 Dateien wieder gegegben. Nur nach dem Update auf QT 7.5 funktioniert die Bildwiedergabe nicht mehr.
    Die MIME Einstellungen habe ich wie auf der externen Festplatte vorgenommen - trotzdem : Kein Bild, nur Ton!

Hat keiner eine Idee!??

3. Gaston

Gaston New Member

Kein Ton nach Update Quicktime 7.5 auf MAC OSX 10.4.11

.divx und .avi Dateien haben keinen Ton

wo gibt es HILFE

kommt ein neues update von Apple?
    was kann ich löschen ?
    Qt 7.4 lässt sich mehr aufspielen

ich bedanke mich für jede HILFE
    Gaston

4. Kolia

Kolia New Member

Die Hilfe (bei mir):

http://perian.org/

Hatte bis vorhin - bei gleicher Konfiguration auf MacBook Pro - auch noch immer obigen Ärger. Nur VLC packte es, aber MPEG Streamclip ist zum Beschneiden der Filme ideal. Für mich seltsam: bei selbst erstellten Filmen via Digicam tun´s beide, nur bei Fernsehfilmen von "SaveTV" hakt´s mit dem Ton.

Im Apple Forum fand ich:
    Apple.com > Support > Discussions > QuickTime > QuickTime for Mac OS
    Topic : no sound in Quicktime 7.5 (63 Beiträge: bei etlichen half Perian)

Nach Install von Perian: Alles läuft wieder: HÖRBAR!!

Diese Seite empfehlen