1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nährwert Rechner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MoJo, 28. Mai 2001.

1. MoJo

MoJo New Member

Ich suche ein Programm, mit dem man schnell einfach und unkompliziert Nährwerte (Kcal, Eiweiß, Kohlehydrate, Fett reichen) von möglichst vielen Lebensmitteln nachschlagen kann. Gibts sowas? Auch auf deutsch?

Diese und noch mehr Fragen bringen meinen Kopf zum brummen...*lalala*

2. MoJo

MoJo New Member

wirklich keiner??

3. MacELCH

MacELCH New Member

Hi,

was erwartest Du von Leuten, die vor Ihren Macs sitzen und sich irgendwas "nahrhaftes" reinziehen um bloss nicht aufstehen zu muessen ?

Also ein Apfel hat wenig Kalorien, und ueberhaupt gilt als Faustregel, alles was sich leicht essen laesst ist auch leicht z.B. Vanille Eis, Bayerische Creme, ein leichtes Sahnetoertchen etc.

Sorry, ich habe kein Programm um Kalorien zu berechnen

P.S.Chips sind ganz schlecht fuer die Tastatur (allein schon wegen dem Fett) macht sich auch nicht so gut auf dem Bildschirm, von den Kruemeln ganz zu schweigen. Mist jetzt muss ich doch schon wieder die Tastatur ausschuetteln um das Muesli wieder in den Becher zu bekommen.

Gruss

MacELCH

4. MACrama

MACrama New Member

5. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Ja gibt es, aber ich glaube nur englisch.
    Wo weiß ich allerdings nicht, ich glaube es auf versiontracker.com gesehen zu haben.

Da ich das nicht brauche habe ich es mir nicht gemerkt.

6. wolfkasper

wolfkasper New Member

Gibt es als Filemaker Datenbank-Anwendung. Frag' mal bei co.Tec in Rosenheim nach und frage nach Herrn Schätti. Auch unter www.schulinformatik.ch wirst Du vielleicht fündig. Ich erkundige mich auch nochx wo und melde mich dann wieder.

7. wolfkasper

wolfkasper New Member

Nährwert-Programm: Erleben und lernen von C.A. Schieper, Demo-Version HT 44952, 20 Mark bei Verlag Handwerk und Technik, Postfach 630500, 22331 Hamburg
    PC Programm, läuft ab 486er, also sicher auch gut unter Virtual PC für Mac

8. wolfkasper

wolfkasper New Member

9. MoJo

MoJo New Member

Ich suche ein Programm, mit dem man schnell einfach und unkompliziert Nährwerte (Kcal, Eiweiß, Kohlehydrate, Fett reichen) von möglichst vielen Lebensmitteln nachschlagen kann. Gibts sowas? Auch auf deutsch?

10. MoJo

MoJo New Member

wirklich keiner??

11. MacELCH

MacELCH New Member

Hi,

was erwartest Du von Leuten, die vor Ihren Macs sitzen und sich irgendwas "nahrhaftes" reinziehen um bloss nicht aufstehen zu muessen ?

Also ein Apfel hat wenig Kalorien, und ueberhaupt gilt als Faustregel, alles was sich leicht essen laesst ist auch leicht z.B. Vanille Eis, Bayerische Creme, ein leichtes Sahnetoertchen etc.

P.S.Chips sind ganz schlecht fuer die Tastatur (allein schon wegen dem Fett) macht sich auch nicht so gut auf dem Bildschirm, von den Kruemeln ganz zu schweigen. Mist jetzt muss ich doch schon wieder die Tastatur ausschuetteln um das Muesli wieder in den Becher zu bekommen.

Gruss

MacELCH

12. MACrama

MACrama New Member

13. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Wo weiß ich allerdings nicht, ich glaube es auf versiontracker.com gesehen zu haben.

14. MoJo

MoJo New Member

15. MoJo

MoJo New Member

wirklich keiner??

16. MacELCH

MacELCH New Member

Hi,

Gruss

MacELCH

17. MACrama

MACrama New Member

18. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

19. wolfkasper

wolfkasper New Member

Gibt es als Filemaker Datenbank-Anwendung. Frag' mal bei co.Tec in Rosenheim nach und frage nach Herrn Schätti. Auch unter www.schulinformatik.ch wirst Du vielleicht fündig. Ich erkundige mich auch nochx wo und melde mich dann wieder.

20. wolfkasper

wolfkasper New Member

Nährwert-Programm: Erleben und lernen von C.A. Schieper, Demo-Version HT 44952, 20 Mark bei Verlag Handwerk und Technik, Postfach 630500, 22331 Hamburg
    PC Programm, läuft ab 486er, also sicher auch gut unter Virtual PC für Mac

Diese Seite empfehlen