1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Name-Your-PC-Day!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von GigaSven, 20. November 2002.

1. GigaSven

GigaSven Anhalter

Moin!
    Heute feiert man in den USA den "Name-Your-PC-Day". Ein Anlass für NDR2, die Hörer aufzurufen, ihre Kosenamen für den heimischen PC am Telefon zu erfragen. Bemerkenswerterweise waren zwei der vier Anrufer Mac-User! Während die Win-User Ihrem Rechner Namen gaben wie "Frankenstein", "Schrotti" o.Ä.,lobten die Macuser die Stabilität und Absturzsicherheit Ihres Macs. Der zweite Anrufer, in etwa O-Ton: "Mein Mac heißt Forrest! Er läuft und läuft und läuft..."
    Tolle No-Budget-Werbung für Apple, immerhin hört (laut Umfragen) jeder dritte Norddeutsche NDR2...;-)
    Giga

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich habe mich für einen Doppelnamen entschieden: Kate-Ellen. Das wird beide erfreuen uns sie mir gewogen machen.

Beim NDR ist kein Durchkommen. Scheissendregg!

3. billy idol

billy idol New Member

meiner heisst liza & louise...

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Welcher "meiner"?

5. RaMa

RaMa New Member

road runner... *meepmeep*

6. GigaSven

GigaSven Anhalter

*lol* Ein Win-User nannte eben seinen Rechner "Chipstüte"! Begründung: Darin befindet sich mehr Luft als Chips!

7. billy idol

billy idol New Member

tja, das bleibt das sahnige geheimnis von philadelphia... ;-)

8. CChristian

CChristian New Member

Ein Freund von mir hat seinen Rechner "Godot" getauft.
    Er nimmts mit Humor, dass sein Rechner schon etwas älter ist. *g*

Diese Seite empfehlen