1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Napster-Ersatz

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von philippb, 28. Juni 2001.

1. eman

eman New Member

ja mp3.com ist gut. In Sachen "dub". Aber südamerikanischer Punkrock hört sich auch gut an.. ;-))

2. DonRene

DonRene New Member

wenn ich mal dsl hätte würd ich mir auch house und dub holen. aber die sind meist ziemlich lang. es gibt da auch gute sachen aus mexico. als ich vor 5 jahren in mexico war, war da gerade acid in.,

punkrock dauert nicht lang und man weiß was man hat.

schau mal nach dead fish aus brasilien oder ultrageno aus kolumbien

3. philippb

philippb New Member

Hallo!
    Ich bin seit drei Stunden auf der suche nach einem Napsterersatz. Erfolglos.
    Ich habe schon Rapster, Macstar und die neue Napster software. Wer kennt denn ein Programm mit denen ich auf z.B. OpenNapster server zugeifen kann?

4. gizmo

gizmo New Member

versuch's mal mit mactella im gnutella-netzwerk... die software überzeugt mich zwar überhaupt mich - hat (zumindes auf meinem rechner) ein paar ziemlich zweifelhafte macken -, aber ist besser als gar keinen napster-alternative.

gruss. gizmo

5. eeaa

eeaa New Member

Hmm vor drei Monaten war Napster noch unschlagbar. Seitdem nutze ich auch das Gnutella Netzwerk allerdings nicht mit Mactella sonder mit Limewire und ich hab bis jetzt noch alles gefunden UND auch downloaden können. zusätzliche Speicherzuteilung ist allerdings Pflicht da es dir sonst öfter abschmiert.
    Es soll jetzt auch eine Mac Version von AIMSTER geben kann aber nichts genaues dazu sagen

6. gizmo

gizmo New Member

limewire wollte ich auch mal installieren, aber irgendwie hat das ganze nicht so geklappt. vielleicht sollte ich es doch nochmal versuchen, denn mactella geht mir ziemlich auf den keks!
    aimster - ist das nochmal ein anderer netzwerkverbund, oder hat er was napster zutun?

7. Benny

Benny New Member

Hallo !
    Napster macht im Moment wirklich die Grätsche...
    Da ist absolut nix mer zu bekommen !
    Ich nutze seit neuestem "MP3 Rage" und bin bisher echt zufrieden damit!
    Man findet alles was man will und kann sogar selbst entscheiden von welchem MP3 Server man sich die Titel suchen lassen will !
    Eine echte alternative zu Napter...
    In diesem programm sind sogar noch einige mehr tools rund um das Bearbeiten von MP3's dabei.
    Schau mal bei versiontracker.com -- da müsste es zu finden sein!
    Viel Spaß

8. gizmo

gizmo New Member

www.download.com - und dann z.b. nach "gnutella" suchen. da lässen sich ein paar alternativen finden.

9. eeaa

eeaa New Member

10. eman

eman New Member

es kommt noch besser:

28.6.2001: Napster ist dabei seinen Dienst umzustellen. Ab sofort wird die Benutzung nur noch mit dem neuen Client Napster 1.0 beta 2 möglich sein. Der Client unterstützt Napsters neue Filter-Technologien, die einen Tausch geschützter Musik verhindern sollen. Damit will Napster die Forderungen der Gerichte erfüllen. Als Folge dürfte in den nächsten Tagen die Zahl der verfügbaren Dateien deutlich zurückgehen.
    Quelle: MACup

11. mkerschi

mkerschi New Member

MP3 Rage
    Wie Benny sagt
    MK

12. eeaa

eeaa New Member

Hab mir gerade die erste File mit Aimster gesaugt.
    Fazit. benötigt nur etwa 10MB Arbeitsspeicher ( bei ausgeschalltetem virtuellen Speicher)
    schneller als limewire beim suchen als auch bei saugen.
    und einfach zu bedienen.
    Auf jeden Fall ne Alternative zu Napster.
    Und das für ne Beta

13. eman

eman New Member

hab's auch gerade ausprobiert. Wenn es nicht gerade "timeout" oder "queued" heisst, ganz ordentlich...

14. DonRene

DonRene New Member

15. Slims

Slims New Member

Wie kann ich bei Aimster was downloaden?? Ich habe mir das Programm voller erwartung downgeloaded aber er findet keine files.. woran liegt das?? Seeya Slims

16. eman

eman New Member

-connecten
    -suchwort eingeben
    -in der liste doppelklick auf file
    -den reiter "transfer manager" auswählen
    -schauen ob man glück hat und der download startet

aimster legt die files in den ordner aimster downloads/"dein username" auf deiner festplatte

17. DualDis

DualDis New Member

... also, bei Warez regt sich jeder auf und hat riesige Moral-Anfälle, aber wenn es um Musik geht machen alle mit.....

18. thd

thd New Member

was sage ich ?

scheinheilige moralisten ihr !

;-)

thd

19. eman

eman New Member

hat mich auch schon immer gewundert ;-)

20. eeaa

eeaa New Member

kannst dir natürlich aber auch einen Folder ausuchen einfach unter den Preferences nachschauen.

Diese Seite empfehlen