1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

NAS (Linkstation pro) nicht mehr im Finder

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bootsy, 28. April 2008.

1. Bootsy

Bootsy New Member

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wie ich mein 2 Nas wieder in den Finder bekomme.

Ich habe 2 Nas Platten von Buffallo eine Linkstation pro und eine alte Linkstaion. Beide waren immer im Finder unter Freigaben zu finden. Die alte ist auch noch da aber die pro ist verschwunden. Unter Parallels kann ich in Windows mit der pro ohne Probleme arbeiten. Also wieder zurück. Im Browser
    kann ich das webinterface auch aufrufen und verändern. Dann habe ich im Finder unter "gehe zu" "mit Server verbinden" die IP eingegeben und die Linkstation pro taucht auf dann gast angegeben und share ausgewählt und es kommt die Fehlermeldung "Ein Volume konnte nicht aktiviert werden.
    Dann habe ich es mit einem Registrierten Benutzer probiert denn es auch gibt aber es kommt der selbe Fehler. Mit der alten Linkstation gibt es keine Probleme zugriff funktioniert mit "Server verbinden unter Gast sowie Reg. Benutzer. Und vorher klappte alles wunderbar. Ich wüßte auch nicht was ich verstellt haben sollte da es ja unter Parallels noch immer geht.

wäre nett wenn jemand einen Rat weiß.

gruß
    bootsy

Diese Seite empfehlen