1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

natokiller?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von quick, 11. Februar 2003.

1. Giadello

Giadello New Member

Ausgeleierte Kalaschnikows ... und amerikanischen STINGERs. Nebst anderem US-gesponserten Kriegszeugs.

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Jetzt hast du dem maiden "die Wahrheit" versaut. ;-)

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ja, da musste ich auch lachen.
    ;)

Das US-Gerät ist mittlerweile aber auch rostig. Man kann wohl kaum davon reden, dass die Warlords heute technisch gut gerüstet da stehen. Ich sehe keine große Gefahr, selbst wenn eines Tages eine Rakete mal treffen sollte.

4. macixus

Ich wäre froh, wenn ich deinen Optimismus teilen könnte...Und wieviel tote deutsche Soldaten braucht es, um dich unruhig zu machen?

Bis jetzt haben wir ja nur die Särge der verunfallten 9 Deutschen erlebt, noch keine durch so "eine" Rakete.

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Du vergisst den Drehflügler, der vom Himmel fiel. Außerdem braucht es ziemlich viele tote Soldaten (!) bis ich unruhig werde, denn das Risiko ist jobbedingt eben höher.

Niemand wird gezwungen zum Einsatz in Afghanistan und anderen Krisengebieten. Zumindest noch ist es freiwillig, sich dorthin versetzen zu lassen.

Die 9 Soldaten, die beim Herummeißeln an einer Rakete umkamen, waren Deutsche und Dänen, wenn ich mich richtig erinnere.

6. macixus

Nein, der Drehflügler ist enthalten (7) plus 2 beim Raketen-"Entschärfen". Beim fröhlichen body-count zählen eh nur Deutsche, oder?

7. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Auf jeden Fall finde ich es nicht trauriger als einen Autounfall auf der A24 und fände es nicht trauriger, wenn sie im Kampf umkämen.

8. AlexanderR

AlexanderR New Member

ist schon lustig, der Bush treibt ein keil durch europa und die nato,
    um SEINE neue weltpolitik zu erzwingen (wer nicht für uns ist ist gegen uns!öl! Amerika zuerst!)
    und so viele deutsche leben noch in einer traumwelt!
    die lieben amerikaner haben uns doch sooo geholfen blaaa blaaa .....
    die türken brauchen unsere hilfe weil die USA den irak angreifen! (ohne UN Mandat?!) Und der irak wenn er überhaupt dazu in der lage ist, zurückschiessen könnte! auf US Soldaten in der türkei!Die vielleicht sogar aus der türkei einen angriff starten.leute macht doch mal die augen auf!!!!

9. macixus

Geht mir auch so.

Wenigstens immer dann, wenn "die Politik" die Autofahrer 5000 km weit weg auf die Autobahn schickt. Heisst halt nicht A24, aber was macht das schon.

Oh Mann......

10. quick

quick New Member

Der Wissende ist noch nicht so weit wie der Forschende; der Forschende ist noch nicht so weit wie der teilnahmslos Erkennende.

© Konfuzius

11. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Jajaja, quick ;)

Die Amis sind sicher nicht verhasst und aus der Scheiße muss momentan niemand gezogen werden. Nur weil wir den Amis nicht bei einem völkerrechtlich zumindest zweifelhaften Angriffskrieg helfen, sind wir damit keine Bündnispartner mehr.

12. klapauzius

klapauzius New Member

s Flugzeug, sind nur knappe 2,5 Stunden nach Sarajevo. Da kannst du dir mal angucken, was da los war und was ohne die Amerikaner los gewesen wäre. Aber da machen wir die Äuglein zu und schlafen stille.

Um hier nicht missverstanden zu werden: Irak ist ein anderes Thema. Aber Gerhard scheint das ganze ja mittlerweile persönlich zu nehmen. Ein Mann räumt auf. Nächste Woche präsentiert er dann die neue Friedensinitiative: Saddam in's Exil auf die Fidschi-Inseln. Wir würden ihm auch seinen Dienstwagen bezahlen.

13. AlexanderR

AlexanderR New Member

"Tages-Anzeiger" (Schweiz): "Die USA haben die Nato in eine tiefe Krise gestürzt, von der sich die "alte" Allianz nur schwer erholen wird. Und die Schuldigen stehen eindeutig fest: Es sind nicht die drei Veto-Staaten Frankreich, Deutschland und Belgien. Es ist US-Präsident George W. Bush mit seiner Kriegstreiberei. Dabei geht es um eine fast schon absurde Auseinandersetzung: Ankara bittet die Nato-Partner um Schutz, weil es sich bedroht fühlt. Wodurch? Durch einen möglichen Angriff der USA auf den Irak. Denn dieser könnte zu Vergeltungsschlägen gegen die Türkei ausholen. Fazit: Die Türkei ist durch die Nato-Führungsmacht USA in eine bedrohliche Lage manövriert worden und ruft nun die Allianzpartner zu Hilfe. Die Schlange beißt sich in den Schwanz.(...)

14. Giadello

Giadello New Member

Alles eine Frage der Perzeption. Aber wenn es um das Bild eines "Mannes, der aufräumt" geht, dann trifft das doch wohl eher auf Bush zu.

BTW: Sarajevo? Da haben sich alle nicht mir Ruhm bekleckert. Clinton kann sich jedoch einen gebührenden Anteil an Dayton ans Revers heften.

15. charly68

charly68 Gast

was juckt mich die NATO ?? von mir aus kann die weg. eh überflüssig :)
    deutsche politk aus berlin wurde noch nie gut "betrieben" egal wann es war. ich ahne schon wo die reise hingeht.

16. macixus

Audipeitsche, jetzt schreibst du Mist.

Keiner von denen ist aus Langeweile in Afghanistan, sondern weil das die Regierung und das Parlament so beschlossen haben. Und solange der Primat der Politik über das Militär gilt (und das hoffentlich bleibt so selbst unter Schröder...), tun die Soldaten das, was die Politik "befiehlt".

Sie könnten sich auch leichter selbst aus der Scheisse ziehen, wenn sie mit den entsprechenden Mitteln versehen werden. Aber auch darüber entscheidet die Politik und nicht das Militär. Unsere Unimogs werden's schon machen...

17. RaMa

RaMa New Member

akiem du siehst das natürlich wieder vom falschen standpunkt...
    immer schön keine differente meinung haben damit die heuchlerischen moralisten und humanisten sind bestätigt fühlen
    .
    .
    .
    wenn sie vor die hunde gehen...

also nicht agieren sondern reagieren lautet die devise im modernen bürokratischen europa...
    präsentiert dieeeeeee bleistifte...

ra.ma.

18. RaMa

RaMa New Member

>>zum schluss kann man nato, harakiri schröder, uno, irak und den rest sowieso in einen topf werfen, kräftig umrühren und poff! usa kommt unten raus.

na siehste geht doch...immer schön bemühen... ;-))

19. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Gerharakiri Schröder, hehe.

Eines hast du nicht verstanden: Es wird nicht Planung und Lieferung miteinander verwechselt, der Unterschied ist allen klar. Es geht darum, dass keine Fakten geschaffen werden, bevor die Türkei überhaupt bedroht ist.

Das Argument leuchtet mir auch nicht ganz ein, aber das ist der Grund fürs Veto.

20. RaMa

RaMa New Member

jepp, finde ich auch richtig so...
    ersma warten bis die türkei plattgemacht ist und dann schicken wir eingentlich ihr was runter...

ähem ne..finds doch nicht so toll...

Diese Seite empfehlen