1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Naturwissenschaftlicher Kurzbericht zu FSME gesucht?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von elektronikengel, 26. Juli 2004.

1. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... klar mögen die das - aber nur weil dann die vordere häfte abreisst und stecken bleibt. die haben dich schliesslich zum fressen gern.

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Da reißt nix ab - ich dreh mich schließlich mit. :klimper:

3. xgames

xgames New Member

Von einem Waldarbeiter hab ich den Tipp gekriegt, dass es zum entfernen auch spezielle "Karten" gibt. Die sehen aus wie eine Kreditkarte, haben aber einen Schlitz, der immer enger wird und mit dem man unter die Zecke fahren kann und dann einfach nach oben wegziehen. Gibts in der Apotheke. Bei den Pinzetten habe ich immer den Verdacht, dass damit die Zecke ausgequetsch wird (mitsamt den ganzen Bakterien). Ansonsten gehts auch gut mit (nicht zu kurzen) Fingernägeln.

Übrigens kam gestern ein Bericht im heute journal, dass die Verseuchung der Zecken in den letzten Jahren von jede 1000. auf jede 20. – 50. angestiegen ist.

4. maiden

maiden Lever duat us slav

man könnte auch die Haut drumherum großflächig ausschneiden

5. Macmacfriend

Ich neige eher dazu, den betroffenen Körperteil abzuhacken. Die oben erwähnten Waldarbeiter nehmen dafür auch gerne die Motorsäge. :cool:

6. DasBo

DasBo New Member

Das ist kein Spaß - vor zehn Tagen (beim Urlauben im Thüringer Wald) denk' ich mir, was hat denn unsere kleine, 14 Monate alte Tochter da für einen Dreck am oberen Augenlid (!) und fang' das Wischen an. Dann haben wir erkannt, dass es ein Viech ist, ab zur nächsten Apotheke, die dortige Apothekerin: "Alarm! Das ist eine Zecke! Sofort zum Augenarzt", Freitag Spätnachmittag alle Praxen schon zu, schließlich im Kreiskrankenhaus erfolgreich gewesen, keuch, uff...
    Ergebnis: Tochter wohl auf, Vater um Jahre gealtert! Dafür gibt's natürlich wieder kein Mittel :rolleyes:

7. Macmacfriend

Von wegen! Hier siehst du mich beim Waldausflug mit der Familie. Bei der richtigen Bekleidung haben es Zecken schwer. ;)

P. S.: Ich bin der ganz rechts im Bild. :klimper:

8. DasBo

DasBo New Member

Klar - erkennt man ja gleich an der schlanken Taille...

9. donald105

donald105 New Member

oder vielleicht klaus den gabelstaplerfahrer?
    :party:

Diese Seite empfehlen