1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ne IXUS V2  bei ebay ersteigern?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maggi, 15. Oktober 2002.

1. grufti

grufti New Member

...und unkaputtbar wie der akiem so treffend das Wort des Jahres kreiert hat?
    Ha? unkaputtbar ist dir als angeblicher Normalverdiener also völlig wurscht?

:)

2. grufti

grufti New Member

Gell, jetzt stinkts dir, dass du nicht in Muckensturm warst?

3. maggi

maggi New Member

So ist es!

Vielleicht bin ich in Berlin dabei!

Dann möchte ich aber ne Ixus V3 gewinnen!

4. grufti

grufti New Member

Tja... bis die Berliner das organisiert haben... V6 oder V7, könnte eher bis dahin passen. Und als Trostpreis gibt es noch eine spanische, grob entsalzte Finepix.

Aber falls ich bis dahin noch einigermaßen rüstig bin, komm ich auch. Dann kann ich vielleicht auch meine G2 dazumogeln. Die ist echt ein Scheiß. Da kann ich draufdrücken so schnell und fest wie ich will. Ist immer verwackelt.

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

akiem, sachma, hast du heute deinen sozialen Tag?!?
    Seit wann spricht ein Ixus-Eigner mit einem Fuddschiwuddschi-Haubentaucher?!?!?!?!?

Ich muss mich schon sehr sehr wundern...

Wegen ein bisschen Plaste und Elaste mit Glasscherbe vorne dran lässt du dich an die Wand stellen? Tztztztztztztztz...

Ich hoffe, du fragst jetzt deinen Azubi, was er dir auf den Leberkäsweck statt Senf draufgeschmiert hat. Wahrscheinlich "Harmonie mit Friedefreudeeierkuchengeschmack". Es ist nicht zu glauben - da ist man mal ein paar Stunden weg und schon geht's hier drunter und drüber.

Überhaupt der Gedanke, die Ixus im selben Satz wie dieses Fuddschigelumps zu erwähnen, lässt mich schon zusammenzucken. Gruslig und grauslig ist das. Und der Weltsicherheitsrat verliert kein Wort drüber...schlimme Zeiten.

6. maggi

maggi New Member

>> Da kann ich draufdrücken so schnell und fest wie ich will. Ist immer verwackelt <<

Vielleicht liegt das daran, dass Du ein alter datteriger Opa bist :))

7. grufti

grufti New Member

macixus, jetzt wo du endlich da bist, ja dann trau ich mich auch!

Der traut sich vielleicht was, der 2112. Lebt der als Deutscher in Spanien und kauft sich einen japanischen Fotoapparat, auch noch von den Japanern. So was gäbs bei uns wirklich nicht.

Nur Eindruck schinden will der jetzt bei den Senoritaristinnen oder wie diese heißblütigen Weiberleut da in dem Spanien heißen.

Dieser Don Finepixos.

Der blickt einfach nicht, dass es viel geiler und cooler ist, mit einer Ixus ins Wasser zu hageln. Und nicht mit so einem japanischen Krimskrams.

8. grufti

grufti New Member

Wer hat dir das verraten, wer hat dir das verraten? Das will ich jetzt aber schon ganz genau wissen! Namen, Daten, Fakten und nichts als Fakten!

Und glaub ja keiner hier, dass ich nicht ganz genau wüsst, welchen zwei ich das mal in einer schwachen Stunde unter dem Siegel der strengsten Verschwiegenheit anvertraut hab!

9. Pelix

Pelix New Member

da hab ich auch meine neue canon s30 bald her

10. maccie

maccie New Member

Grufti, das Wort unkaputtbar ist ein alter Hut.

Wie soll ich's Dir erklären?

Eine große Brausefirma aus dem befreundeten Ausland, ja aus dem best-befreundeten Ausland möchte ich sagen, hatte es Leid, immer die schweren Kisten mit ihrer braunen Brühe durch die Gegend zu kariolen, und auch der Verbraucher sollte etwas davon haben. Also schufen die cleveren Atlanter (oder Atlantesen? egal) eine Plastikbuddel, die leicht und nicht so leicht zerbrechlich war und ist. Dann suchten sie noch nach einer Methode, uns Blödianen das Besondere an dieser Buddel klarzumachen, ein griffiger Slogan mußte her. Nach langer Recherche, u.a. Google, Yahu, fiel ihnen ein neues Wort aus den Gehirnwindungen:

unkaputtbar war geboren

und so beglückt uns das Produkt seit Jahren durch seine Leichtigkeit des Seins!

Grüßle
    maccie

11. grufti

grufti New Member

Mensch maccie,
    so ein Glück jetzt aber auch, dass du mich da so ausführlich bereichert hast, in meinem Wissensschatz. Und ich denk mir noch: schau mal an, dieser akiem, der ist ja so einer. Der kann net nur lospoltern, sondern der ist auch noch kreativ. So geistig wortschöpferisch, mein ich jetzt.

Und jetzt hab ich ihm da jetzt gehuldigt und das war ganz vergebenslich?

Trotzdem war das ein schönes Wort von dem akiem.
    nichtkaputtigmachbar wäre lang nicht so gut gewesen. Aber Leichtigkeit des Seins... das hat schon auch was. Ist garantiert von dir.

Diese Seite empfehlen