1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nebensächlichkeit

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sndryczuk, 4. Februar 2002.

1. sndryczuk

sndryczuk New Member

Mit loginbackground habe ein eigenes Hintergrundbild erstellt, welches jetzt immer beim Einloggen erscheint. Gibt es ggf. ein Tool, welches das Einloggfenster selbst verkleinert?

2. Xboy

Xboy New Member

Hallo!

Das Anmeldefenster sowie der Startupscreen (das Bild mit dem Apfel und dem Mac OS X am anfang) ist eine .pdf -Datei.

Der Startupscreen heisst BootPanel.pdf und befindet sich in
    System/Library/CoreServices/SystemStarter/QuartzDisplay.bundle/Resources

Wo sich das Anmeldefenster befindet weiss ich leider noch nicht.

Man kann die Datein zwar austauschen und ein eigenes BootPanel einsetzten, aber dieses muss eine gewisse grösse haben. Wenn du ein kleineres Bild einfügen willst wir es auf die vom System gewünschte grösse "gezoomt" und das sieht dann nicht so gut aus. Ich vermute, dass dies mein Anmeldefenster nicht anders sein wird!

Liebe Grüsse, Mario

3. sndryczuk

sndryczuk New Member

Mit loginbackground habe ein eigenes Hintergrundbild erstellt, welches jetzt immer beim Einloggen erscheint. Gibt es ggf. ein Tool, welches das Einloggfenster selbst verkleinert?

4. Xboy

Xboy New Member

Hallo!

Das Anmeldefenster sowie der Startupscreen (das Bild mit dem Apfel und dem Mac OS X am anfang) ist eine .pdf -Datei.

Der Startupscreen heisst BootPanel.pdf und befindet sich in
    System/Library/CoreServices/SystemStarter/QuartzDisplay.bundle/Resources

Wo sich das Anmeldefenster befindet weiss ich leider noch nicht.

Man kann die Datein zwar austauschen und ein eigenes BootPanel einsetzten, aber dieses muss eine gewisse grösse haben. Wenn du ein kleineres Bild einfügen willst wir es auf die vom System gewünschte grösse "gezoomt" und das sieht dann nicht so gut aus. Ich vermute, dass dies mein Anmeldefenster nicht anders sein wird!

Liebe Grüsse, Mario

Diese Seite empfehlen