1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Neooffice

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ikaruga, 22. Mai 2008.

1. Ikaruga

Ikaruga New Member

Hey leute ich hab da mal 2 Fragen zu Neooffice. Ich benutze 10.5

1. Wo kann ich festlegen das Dateien direkt mit Neooffice geöffnet werden sollen? Also die Dateitypen. Ich kan es irgendwie nur für die einzelnen Dateien einstellen.

2. Kann ich bei Neooffice irgendwie Knickpunkte für Umschläge mit Fenster einstellen das er am Rand Markierungen anlegt wo man es knicken muss oder geht das nur mit bestimmten Druckern? Ich benutze einen Canon PIXMA MP450x

Danke schon mal.

2. gschwieb

gschwieb Member

Schon mal die Antwort zu 1:
    a.) Wähle eine Datei aus, deren Dateityp Du künftig mit NeoOffice öffnen möchtest.
    b.) Mit Befehlstaste + "i" erhältst Du den Info-Dialog. Hier am Beispiel einer .doc-Datei:
    Wähle unter "Öffnen mit" NeoOffice und anschließend in der Zeile darunter "Alle Dokumente dieser Art mit dem Programm öffnen".
    Das wars.
    Es gibt auch ein kostenloses Programm, das dieses und noch einiges mehr umstellen kann; siehe hier:
    http://www.rubicode.com/Software/RCDefaultApp/

3. edwin

edwin New Member

Danke für den Tipp! :)

4. edwin

edwin New Member

Zu Punkt 2:
    Könnte unter "Hilfe" der Begriff "Brief-Assistent" Dich zu der richtigen Einstellung verhelfen?

Anhänge:

5. Ikaruga

Ikaruga New Member

hey super...hat alles geklappt danke!

Diese Seite empfehlen