1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nerven schonen beim Rechnerstart

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von eik, 20. März 2003.

1. Georg Kida

Georg Kida New Member

... so Jungs jetzt wird Euch Papa mal zeigen wie man das macht.

Mein Rechner ist ein G4/450 DP mit
    OS X 10.2.4.
    Als lautscprecher benutze ich die "SoundSticks".

Beim Tonkontrollfeld gibt es zwei Regler:
    1. Lautstärke für Warntöne
    hat keinen Einfluß auf den Startton
    läuft bei mir mit "Voller Pulle".
    2. Gesamtlautstärke
    mit diesem Regler kann man sehr wohl die
    Lautstärke des Starttons beeinflussen.

Gruß Georg

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

3. mikropu

mikropu New Member

Ich hasse diesen startton!!
    Er hat mir die linke bassBox meiner infinity-boxen zerstört, da ich den mac-soundausgang über meine anlage laufen lasse.

Es ist unglaublich wie bassig dieser startton ist ... !

Und ach, schön daß es nicht mir überlassen wird ihn hören zu wollen oder nicht.
    pff .. :(

putte

4. mordor

mordor New Member

beim starten die taste "stumm" auf dem keyboard drücken (kurzen moment halten)...und keiner wird es hören, dass da ein rechner gestartet wird.

5. mikropu

mikropu New Member

leider bin ich ein etwas schusselig-vergesslicher kerl ... wenn ich aufmerksam bin stelle ich einfach die lautstärke meines mixers runter.
    trotzdem: saudoof daß ich nicht selbst entscheiden kann was ich wie laut hören (oder nicht) mag wenn ich meinen mac starte.

putte

6. frankwatch

frankwatch Gast

man, habt ihr probleme !

7. eik

eik New Member

ja wir haben Probleme...

wir fahren Mercedes und jedes mal wenn ich den starte knallt er erst einmal laut.

ich fasse zusammen nichts hilft wirklich: ich kann mich entscheiden zwischen gar kein Ton, ruhe am Start dann muss ich entweder am mac rum stöpseln, oder nach jedem hochfahren die Lautstärke regulieren, oder alles so lassen wie bisher?
    hätte ich eine dos-enKiste würde ich die Lautsprecher erst anstellen wenn der Rechner hoch gefahren ist :-/
    meine Lösung ton über Anlage laufen lassen und Verstärker erst anmachen wenn ...

und außerdem weniger ausschalten soll tatsächlich gut für'n Rechner sein - darum stelle ich jetzt ein neues Thema ins netz

was verbraucht der mac im Ruhezustand an Energie?

-----danke jedenfals an alle und bes. an papa
    erik

Diese Seite empfehlen