1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

nervige Fehlermeldung: "PPPoE nicht konfiguriert"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kakue, 20. Januar 2008.

1. kakue

kakue New Member

Hallo,

nachdem ich auf meinem Macbook provisorisch die Alice-Software installiert habe, nervt mich das Mac OS mit einer im Minutentakt erscheinenden Fehlermeldung:

"PPPoE-Dienst ist nicht konfiguriert. Bitte richten Sie eine PPPoE-Verbindung Ein". Die Meldung erscheint zusammen mit dem Icon des Programmes "Internet-Verbindung"

Das nervige dabei ist: ich gehe nun über einen Router ins Netz und benötige PPPoE auf dem Macbook nicht.

Was ich bisher gemacht habe:
    - PPPoE Einstellungen aus den Systemeinstellungen löschen.
    - PPPoE ist kein Startobjekt meines Benutzers.
    - Preferences von Internet-Verbindung löschen.

Was könnte ich sonst noch tun, damit dieses lästige Problem verschwindet?

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Was sind deine Einstellungen in Systemsteuerung / Netzwerk / Ethernet (integriert)? Und zwar von allen Registerkarten?

Christian

Diese Seite empfehlen