1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

netgear isdn router und mac os 9.1

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von robert pflanz, 2. Juni 2004.

1. mac-christian

mac-christian Active Member

Sorry, ich meinte latürnich den Router, nicht den Browser... das kommt davon wenn man schneller schreibt als denkt!

War nicht meine Absicht, den Robert zu verwirren, ehrlich!

Christian.

2. mac-christian

Dein Mac bekommt also eine IP-Adresse zugeteilt? Schau mal nach wie die heisst (im TCP/IP Kontrollfeld in OS 9 bzw. dessen Äquivalent in OS X) Sollte mit 10.0.x.x, 172.16.x.x, oder 192.168.x.x anfangen.

Das bedeutet dass du keine Verbindung zum Router bekommst. Vielleicht ist DHCP (noch) nicht aktiv; dann müsstest du deinen Mac manuell konfigurieren - Die Router-Adress scheinst du ja zu kennen.

Viel Spass, Christian.

3. robert pflanz

robert pflanz New Member

ich habs jetzt tatsächlich....
    nach den erfolgten ratschlägen hat sich nichts getan... interssanterweise hatte der router am ende die ".10" stehen und nicht die wie vermutete ".1"

beim resetten des routers und neustart der rechner hat plötzlich alles gklappt. ich hoffe es bleibt so und danke euch allen vielmals für die tollen tipps und dir rege anteilnahme.

beim umstieg auf os 10 panther kommen bestimmt die nächsten fragen. oder geht es da einfacher?

auf bald

r.:) :) :)

4. mac-christian

Also war das Problem die Routeradresse...

Hattest du das Ding gebraucht gekauft? Oder hattest du es schon früher und jemand hat dran rumgespielt? Du solltest den Zugang zum Router mit Passwort schützen, damit nicht jemand (eventuell versehentlich) was dran verstellt. Die vorgegebene Kombination "ab Werk" (meist "admin / 1234") solltest du aber nicht benutzen sondern etwas Eigenes.

So, ich wünsch Dir ein erholsames Wochenende, Christian.

5. robert pflanz

robert pflanz New Member

ja in der tat es war bereits von jemandem konfiguriert worden, irgendwann mal.
    danke für den tipp und ein schönes wochenende.

r.:zzz:

Diese Seite empfehlen