1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Netmeeting

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Manipu, 2. Juni 2001.

1. Manipu

Manipu New Member

Hiho,

ich woll mal fragen welches Programm für den Mac mit Netmeeting von der Dose kompatibel ist???
    Hoffe das mir jemand weiter helfen kann

Gruss

Mani

2. joerch

joerch New Member

Also, entweder du installierst virtual PC + hast somit automatisch netmeeting / oder du musst auf andere progs. zurückgreifen,
    wie zb. ivisit (www.ivisit.com).
    Wobei zu sagen wäre das netmeeting NUR mit netmeeting komunizieren kann... --> klar oder ?¿
    Die lösung ist ein programm was plattformunabhängig arbeitet.
    Es gibt da ein paar - aber am besten und noch dazu umsonst ist netmeeting - was bedeutet das du die emulation haben musst
    Oder aber der einfachere weg --> du lädst dir bei ivisit den mac installer runter und kannst lustich videokonferenz halten - dann muss nur dein dosen gegenüber ebenfalls ivisit installieren.........

schönes wochenende.........

3. Manipu

Manipu New Member

Hey,

danke Dir! Ich hab mir ivisit gezogen und auch die Dose hat es installiert. Tja jetzt kommt das Niederschmetternde...auf der Dose lief es perfekt und am Mac hat es nicht wirklich geklappt. :-((
    Problem war das die Cam hier nicht geklappt hat.Ich sah kein Bild sondern nur Schnee, das gleiche Bild hat mein gegenüber gesehen. Hab ne normale creativ Webcam go USB...woran kann das liegen?

Dann noch etwas kurzes...ein Delay ist das normal oder lag das daran das mein Gegenüber in Florida sitzt?

Gruss aus K.

Mani

4. joerch

joerch New Member

Hmmm...
    normalerweise sollte es funktionieren - ich habe auch die schwarze usb cam von logitech + eigentlich klappt bei mir alles !!!

5. Manipu

Manipu New Member

*heul*
    Bin jetzt gefrustet, fahr jetzt zur Tanke und geh mir ne Dose kaufen.
    Woran könnte das liegen? Die Cam geht ja...also Bildchen ins Web uploaden etc. nur jetzt bei ivisit nich :-(

Naja vielleicht haste ja noc ne Idee

Gruss

Mani

6. Manipu

Manipu New Member

Hiho,

ich woll mal fragen welches Programm für den Mac mit Netmeeting von der Dose kompatibel ist???
    Hoffe das mir jemand weiter helfen kann

Gruss

Mani

7. joerch

joerch New Member

Also, entweder du installierst virtual PC + hast somit automatisch netmeeting / oder du musst auf andere progs. zurückgreifen,
    wie zb. ivisit (www.ivisit.com).
    Wobei zu sagen wäre das netmeeting NUR mit netmeeting komunizieren kann... --> klar oder ?¿
    Die lösung ist ein programm was plattformunabhängig arbeitet.
    Es gibt da ein paar - aber am besten und noch dazu umsonst ist netmeeting - was bedeutet das du die emulation haben musst
    Oder aber der einfachere weg --> du lädst dir bei ivisit den mac installer runter und kannst lustich videokonferenz halten - dann muss nur dein dosen gegenüber ebenfalls ivisit installieren.........

schönes wochenende.........

8. Manipu

Manipu New Member

Hey,

danke Dir! Ich hab mir ivisit gezogen und auch die Dose hat es installiert. Tja jetzt kommt das Niederschmetternde...auf der Dose lief es perfekt und am Mac hat es nicht wirklich geklappt. :-((
    Problem war das die Cam hier nicht geklappt hat.Ich sah kein Bild sondern nur Schnee, das gleiche Bild hat mein gegenüber gesehen. Hab ne normale creativ Webcam go USB...woran kann das liegen?

Dann noch etwas kurzes...ein Delay ist das normal oder lag das daran das mein Gegenüber in Florida sitzt?

Gruss aus K.

Mani

9. joerch

joerch New Member

Hmmm...
    normalerweise sollte es funktionieren - ich habe auch die schwarze usb cam von logitech + eigentlich klappt bei mir alles !!!

10. Manipu

Manipu New Member

*heul*
    Bin jetzt gefrustet, fahr jetzt zur Tanke und geh mir ne Dose kaufen.
    Woran könnte das liegen? Die Cam geht ja...also Bildchen ins Web uploaden etc. nur jetzt bei ivisit nich :-(

Naja vielleicht haste ja noc ne Idee

Gruss

Mani

Diese Seite empfehlen