1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Netscape 4.5

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Charriu, 5. Mai 2001.

1. Charriu

Charriu New Member

Hallo,
    ich habe da ein problem mit dem Netscape 4.5:
    Seit einiger Zeit merkt sich das dumme Programm nicht mehr meine Benutzerdaten von Foren usw. Das ist ziemlich dumm, muss ich doch jedes Mal alles neu eingeben. Kennt jemand Abhilfe für das Problem?
    Kann der IE 5.0 überhaupt sowas speichern?Bei mir macht er das nälich von Anfang an nicht...

Charriu

2. Sascha

Sascha New Member

Hi !

Beide Browser machen das, es setzt aber voraus, das Cookies aktiviert sind ! Bei IE scheinen die von Anfang an deaktiviert zu sein. Gehe in beiden Programmen auf die Voreinstellungen, dort findest Du irgendwo die Optionen "Cookies annehmen" und kannst dann einstellen, ob alle automatisch angenommen werden, oder bestätigt werden müssen etc. (bei Netscape: "Preferences" bzw. "Voreinstellungen", Reiter "Advanced" bzw. "Erweitert")

Das sollte helfen.

Gruß, Sascha

3. diskus

diskus Member

Hi,

andere Möglichkeit: nach der Eingabe der Benutzerangaben erscheint im Fenster die Meldung " Benutzerdaten speichern , Ja/Nein" . "Ja" aktivieren, dann merkt sich das Programm beim nächsten Start diese Daten.

Gruß Diskus

4. Charriu

Charriu New Member

Hi!
    erstmal danke für eure Antworten, abe rleider hat keine zur Lösung geführt, zumindestens bisher nicht...
    Habe sogar schon neuinstalliert, aber nix hat sich geändert...

Charriu

5. SRALPH

SRALPH New Member

hi charriu,
    als alternative kannst du als browser den iCab nutzen http://www.iCab.de dort kannst du einstellen,ob du jeden cookie annehmen willst oder nicht!
    du kannst ja nur mit diesem mac-browser in dieses forum gehen,wenn du mit anderen browsern prob hast,bin seit einem jahr ausschliesslich mit diesem iCab unterwegs.
    gebe diesen browser genügend mindest-speicher(auf das nicht-aktive programm-icon klicken mit apfel+i,dort unter "allgemeine info"anklicken unter speicher gehen und mindest-speicher erhöhen!) und das vergnügen kann losgehen im netz :)
    RALPH

6. wuta1

wuta1 New Member

wieso kann man nur mit diesem mac browser in dieses forum gehen Fragezeichen . Meine tastatur spinnt .. ich bin hier mit dem ie 5.01 d mac intosh version . wähle optionen im ie 5 , da kann man wählen , wann und welche cookies man akzepieren will . ohne cookies kannst du nicht als der user , der sich für dieses oder jenes forum angemeldet hat, erkannt werden . du kannst bei ie in Optionen noch eine menge andere sachen wählen. besonders interessant ist es bei downloads . wohin , ob im downloadmanager . mit welchem player Internet playback gewünscht wird und vieles andere mehr. iCab ist übrigens auch ein guter browser. persönlich bevorzuge ich iE 5, wegen Standard und so.. netscape ist leider nicht mehr zeitgemäss. gehört übrigens AOL , ist dadurch auch nicht pcer als IE.

7. SRALPH

SRALPH New Member

hi wu,
    du scheinst mich falsch verstanden zu haben!
    der obige user hat prob's ins forum zu kommen,deswegen habe ich ihm iCab empfohlen,damit er überhaupt ins forum kommt!
    weil einige immer noch auf ie+netscape schwören,habe ich iCab als zweit- od drittbrowser angeboten und nicht als bedingung,um in dieses forum zu gelangen!
    wie du selbst schon erwähnt hast,ist der iCab wirklich empfehlenswert und auch eine echte alternative gegenüber ie!
    aber mir ging es nicht um eine browser-diskussion,sondern darum,dass jeder mit seinem browser dort hingelangt,wohin er will und nicht dorthin,wohin der browser will :)
    RALPH

8. Charriu

Charriu New Member

Hi!
    Also im macwelt Forum geht es jetzt auf einmal wieder: Habe alle Cookies gelöscht und mich nue angemeldet. Seitdem geht es wieder. Vorher musste ich mich jedes Mal neu anmelden (Benutzername und Passwort). Nur in anderen Foren (Macforever.de) geht es nicht.

Ich weiß soagr warum (mittlwerwiele):
    Im cookie ist gespeichert das es nur bis zum 4. Mai gilt, wenn ich es am 6.Mai anlege. Kann das ein Virus sein, der das Cookie immer auf ein datum stellt vor dem eigentlich Datum?
    Kann man Cookies selber umschreiben?

Naja, habe jetzt AutoVervollständigen an, so geht es wenigstens ein bißchen schneller als sonst...

Charriu

Diese Seite empfehlen