1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Netscape 4.77

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von samoth, 7. April 2001.

1. samoth

samoth New Member

Sorry, aber ich bekomme etwas ne auf die Reihe.

Wieso lädt Netscape 4.77 jedesmal die Seite neu, nur weil ich mal das Fenster verschiebe??

Bei 4.0 hab ich das noch verstanden ,aber 4.77 ???

Also da wettert alle welt gegen Ex 5.0, aber da liegen Welten dazwischen. Und Icab hat schon fast Kultstatus. Opera hat mich entäuscht.
    Das reichste Land in Europa bekommt ne mehr auf die Reihe als nen armseligen beschissenen Netscape Verschnitt. Und nun das NC Original 4.77

Über die besoffenen Programierer von 6.0 will ich mich an dieser Stelle lieber ne auslassen.

Also mein Resümee kann nur lauten, entweder 5.0 oder Icab, alles andere is
    Bullshit.

Mein Urteil Nachsitzen NC und Ihr anderen Experten und Exoten.

Frank

2. derkuester

derkuester New Member

da muß ich Dir zustimmen

3. diablo

diablo New Member

finde den opera browser gar nicht so schlecht
    vor allem die neue version ist viel stabiler als die alte
    außerdem hat mich das icon um die bilder wegzuklicken voll überzeugt

netscape hat sich selber abgeschossen
    aber vieleicht kommt ja noch ein cooles update für den 6 ns

gebe die hoffnung noch nicht auf

gruß
    diablo

4. zeko

zeko New Member

Mich überrascht OmniWeb (MacOS X) und das im positiven Sinne!

Scheinbar haben die "alten" ausgediehnt.
    >"Neue" an die Macht!<
    (Sang das nicht schon Grönemayer? ;-)))

iCab vor noch ein Tor!

5. tuvix

tuvix Member

Unterstützt iCab inzwischen JavaScript?

Ansonsten bleibe ich bei NC4.5 und IE5.

Gruß, Tuvix

6. SRALPH

SRALPH New Member

hi tivix,
    was für ein name :)))))
    iCab unterstützt noch kein java
    RALPH

7. Tambo

Tambo New Member

Hi Tuvix, wie gehts ??

Ende Monat kommt die icab-post-preview raus, vielleicht ist es da ja drauf ???

gruss
    Tambo

8. MACrama2

MACrama2 New Member

ja "Javascript" wird unterstützt..
    JAVA nicht...

ra.ma.

9. tuvix

tuvix Member

Hallo Leute,

danke für die Infos über iCab.
    Ich werde das Programm mal wieder testen. Die Beta, die ich getestet habe, hat die Seiten korrekt dargestellt, nur hat damals noch die Javascript-Unterstützung gefehlt. Wenn die jetzt drin ist, wäre der neue Browser eine prima Alternative zum gut funktionierenden, aber ungeliebten Internet Explorer. Microsoft werden einfach zu viele Datenschutz-Verletzungen nachgesagt.

Netscape 6 war als Betaversion so grausig instabil, dass ich das finale Programm gleich gar nicht testen will...

Ein weiterer Browser würde aber leider auch den Testaufwand beim Entwickeln von HTML-Seiten vergrößern. Des Surfers Freud, des Entwicklers Leid.

Grüße von Tuvix

10. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

Hi,
    ich hab`mich auch lange vor IE 5 geziert, musste dann aber feststellen daß der doch alles bietet was man braucht. Also nimm IE 5.?
    Meiner Meinung nach den besten Braowser für Mac.
    Auch wenn ich das selbst nicht gerne höre, Microsoft kann doch was. Das ist wie Modern Talking, alle finden`s Sch..... aber jeder hört`s

Gruß
    Ahnungsloser

11. Damon

Damon New Member

Hallo
    Ich benutze OmniWeb unter OS X. Ich bin da ganz zufrieden damit. Was ist am iCab anders?
    Bye

12. zeko

zeko New Member

Unter MacOS X nicht mehr so berauschend.
    und
    Cookie-Verwaltung = 0
    (Die Win-Version soll ab dem 6er, die Cookies besser verwalten können.)

Aber mir gehts auch um Geschwindigkeit - und da ist iCab unter MacOS X sehr gut.

13. zeko

zeko New Member

Sehr schlankes Programm.
    Gegenüber zum Opera find ich ich ihn auch sehr am Benutzer "orientiert".

Vorteile:

Eine exelente Cookie-Verwaltung!

Bildfilter - Werbefilter!

Verschieden Suchmöglichkeiten (Apfeltaste - F oder unter Bearbeiten "Suchen")
    Internetsuche - merkt sich mehrere Suchseiten, die man selbst erweitern kann. (Zugriff der Suche auf zwei Internet-Suchdienste gleichzeitig)

Auch wenn man einen Link in einen "Neuen Fenster" öffnet, kann man auch im neuen Fenster auf den vorhergehenden Link zurück.

Recht flott

...

14. zeko

zeko New Member

Mir ist gestern aufgefallen, dass wenn man mit dem OmniWeb Bilder auf den Desktop oder auf ein Laufwerk zieht, nicht das Bild sondern nur der "Link" abgespeichert wird.
    ???

15. Macsimum

Macsimum New Member

Apropos Entwickler:
    iCab hat in der Navigationsleiste einen kleinen Smiley, der bei korrekt programmierten Sites lächelt, bei den anderen böse dreinblickt. Erstens sieht man dann mal, daß kaum eine Site ordentlich programmiert ist, zweitens kann mann damit sehr gut eigene Sites testen, denn iCab bietet auch ein umfangreiches HTML-Fehlerprotokoll!

16. Tambo

Tambo New Member

Hi zeko

ist bei i-cab, mit apple-i, unter bemerkungen, wenn mal auf dem schreibtisch, verliert sich leider bei fremdimporten mit anderen html-editoren

gruss

tambo

17. zeko

zeko New Member

ich hab leider nicht verstanden was du meinst.
    nochmal, bitte...

18. Tambo

Tambo New Member

sorry zeko

ich hatte Deinen 1. Text falsch verstanden.Ich habe gemeint, Du wolltest die URL eines gespeicherten Dokumentes rausfinden; und dies ist ja bei webdateein via apple-i zu finden.

gruss
    tambo

Diese Seite empfehlen