1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Netscape-Frage!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von aelgen, 4. September 2001.

1. aelgen

aelgen New Member

trotzdem: Wie kann ich meine alten Netscape-Daten (Bookmarks und mails) aus Netscape 4.77 in den neuen 6.1 importieren und weiterbenutzen? Ich seh grad' kein Land....
    aelgen

2. aelgen

aelgen New Member

Kennt sich hier niemand aus?

3. Neffets

Neffets New Member

Sorry, keine Ahnung :-(
    Bin kein Netscape-User...wie der ganze Rest hier wohl auch.

Aber eigentlich sollte das doch automatisch bei updaten übernommen werden.

Gruß
    Neffets

4. DonRene

DonRene New Member

erst musst du die alten über exportieren auf den desktop sichern und dann im 6er importieren

das geht in beiden fällen über datei> importieren, wenn die berteffenden bookmarks oder das mailprogi geöffnet ist sonst ist der import dialog unsichbar

rene

eigentlich macht das bns automatisch

rene

5. DonRene

DonRene New Member

erst musst du die alten über exportieren auf den desktop sichern und dann im 6er importieren

das geht in beiden fällen über datei> importieren, wenn die berteffenden bookmarks oder das mailprogi geöffnet ist sonst ist der import dialog unsichbar

rene

eigentlich macht das ns 6 automatisch

6. Kevin

Kevin New Member

Also ich nutze so wenig wie möglich IE und lieber Mozilla ( OS X )oder Netscape.

7. Olley

Olley Gast

hab mir auch gleich ns 6.1 installiert als der zum download bereit stand. hatte aber nur probleme damit! nach der installation waren einige menuebefehle wie beenden verschwunden! hab mich jetzt für mozilla 0.93 entschieden und muß sagen das ich noch nie mit so einer geschwindigkeit gesurft bin.
    benutz mal die suchfumtion da gibts schon einige einträge zu ns 6.1.
    Olley

8. Olley

Olley Gast

hab mir auch gleich ns 6.1 installiert als der zum download bereit stand. hatte aber nur probleme damit! nach der installation des german language pack waren einige menuebefehle wie beenden verschwunden! hab mich jetzt für mozilla 0.93 entschieden und muß sagen das ich noch nie mit so einer geschwindigkeit gesurft bin.
    benutz mal die suchfumtion da gibts schon einige einträge zu ns 6.1.
    Olley

9. Olley

Olley Gast

das forum ist echt sahne!!!
    alle threads sind doppelt!
    Olley

10. Neffets

Neffets New Member

Komisch....?..?...?..
    Keine Probleme????
    warum postet ihr dann gleich 2x eure Texte?
    das kann doch nur am Browser liegen, oder stellt sich der User da ein bisschen ....... ;-))

Gruß
    Neffets

PS: Nicht falsch verstehen!! Ist nicht böse gemeint!

Nachtrag: Und jetzt alles aufs Forum schieben...Ja Ja *g*

11. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

wenn Du den 4er Netscape noch installiert und konfiguriert hast, da wird bei der Installation von Netscape 6.1 alles von dort übernommen.

Joern

12. Olley

Olley Gast

nein nein, das liegt wohl daran das don rene und ich zu spät auf abbrechen geklickt haben nachdem wir die fehler in unseren threads bemerkt haben.
    aber im moment kann man ja alles aufs forum schieben nachdem p.m. erklärt hat, das die nen sun server benutzen :)
    Olley

13. aelgen

aelgen New Member

Eben nicht! Gar nix ist passiert. Und irgendwas importieren kann man auch nicht...
    Trotzdem danke für die Antworten.
    aelgen

14. MacELCH

MacELCH New Member

Du kannst auf alle Faelle, wenn Du in Edit Bookmarks gehst Deine alten Bookmarks importieren. Ich verwende Netscape nicht als Mailprogramm sondern Eudora, deshalb kann ich Dir in der Beziehung nicht weiterhelfen.

Im uebrigen, wenn Du Netscape als Mailprogramm verwendest, kann es DIr hin und wieder auch passieren, das Deine dort eingetragene Emailadresse als anonymous FTP Passwort geschickt wird, sprich man kann Deine Email praktisch ohne groessere Probleme registrieren - fuer welche Zwecke auch immer.

Gruss

MacELCH

15. aelgen

aelgen New Member

Na, das mit den Bookmarks hat schon mal geklappt....
    besten Dank
    aelgen

Diese Seite empfehlen