1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

netscape und quicktime plug-in

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mtu, 9. September 2001.

1. mtu

mtu New Member

guten abend

obwohl ich qucktime 5 installiert habe, bekomme ich auf seiten die ein quicktimemovie (z.b. http://www.apple.com/hardware/ads/idvd_elope.html) enthalten, die aufforderung, das plug-in zu installieren.
    im plug-in ordner von netscape ist das quicktime plug-in vorhanden.
    habe auch schon quicktime neu installiert -> ohne erfolg
    jemand eine idee?
    danke und gute nacht

2. sanktus

sanktus New Member

Ich habe das selbe Problem und wäre sehr Dankbar für eine Antwort

3. Macsimize

Macsimize New Member

ihr müßt in euren netscape-voreinstellungen (edit:preferences:navigator,applications) allen "dingen",die sich nach streaming, film (mgeg, mov, etc) oder audio (aif, wave, etc) anhören das quicktime plugin aktivieren! wahrscheinlich hat sich dort ein anderes plugin, wie z.b. realplayer, die kontrolle verschafft.. (soweit ich mich errinnere, ist gerade realplayer ziemlich aggressiv im "sich die kontrolle zu behalten", musste auch alles manuell auf quicktime umstellen) diese real-sachen könnt ihr getrost durch quicktime ersetzen!
    wie? z.b. "MPEG media file" anklicken, auf edit gehen und dann bei plugin quicktime auswählen! natürlich muß "QuickTimePlugin" und "QuickTimePlugin.class" plugin dafür im ordner plugins des communicator-ordners sein..
    und? funktionierts?
    macsimize

Diese Seite empfehlen