1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Network Prefs weggeschmissen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Seeya1, 24. Februar 2002.

1. Seeya1

Seeya1 New Member

Hi !

Ich hoffe jemand kann mir helfen !

Gestern abend war ich bei einer LAN Party von PC´s. Um dort ins Net zu können, hatte ich die Daten +network+ leicht verändert. Heute wollte er bei mir dann nicht mehr ins Netz und auch keine Änderung akzeptieren. Ich hab vorhin dann in alter 9er Manier die Preferences (Network.Prefpane) im System Ordner weggeworfen. Dummerweise ist jetzt in den System Prefs der Dialog "Network" weg !!! D.h., ich kann mein Netzwerk gar nicht mehr einstellen. Hab schon auf den Installations-CD´s nachgeschaut. Dort findet man das Networkprefpane nicht.
    Kann mir vielleicht einer die Datei mailen ?? Dann könnte ich sie wieder in den Preference Ordner legen und hoffentlich funktioniert es dann wieder, ohne dass ich alles neu installieren muss. Ich hab im übrigen das englische System installiert. Aber wahrscheinlich funkts auch ne dt. Prefpane !
    Ich sitz grad an meinem 9600er (gut das man mehrere Rechner hat !!) Meine E-Mail: Seeya@mac.com
    Danke !

2. hakru

hakru New Member

Du hast Post - deutsche Network.PrefPane (von 10.1.3)

hakru

3. Seeya1

Seeya1 New Member

Vielen Dank ! Werd ich sofort ausprobieren !!

4. Seeya1

Seeya1 New Member

Hat 100%ig funktioniert !!
    Vielen Dank für deine Mail.

Zwar hatte ich trotzdem Probleme online gehen zu können, ich mußte mich erst als root einloggen und dort die Voreinstellungen ändern, erst dann hat es geklappt. Aber es hat geklappt !

Vielen Dank nochmal!

Diese Seite empfehlen