1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Network Utility

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von futurelike, 23. August 2008.

1. futurelike

futurelike New Member

Hallo Zusammen,
    als Umsteiger von XP auf OS X bin ich noch etwas unerfahren. Mein Problem: Habe aus Versehen das Tool "Network Utility" aus dem Dienstprogramm Ordner gelöscht. Da mein MACmini noch ganz neu ist habe ich leider auch noch kein System Backaup gemacht. Wie bekomme ich diese "Datei" wieder ohne das ich das System neu aufsetzen muss?

Da ich inzwischen ein Update von 10.5.2 auf 10.5.4 gemacht habe, vermute ich das ich bei einer Neuinstallation Probleme bekomme. Kann man dieses Tool nicht irgendwo downloaden? (Bei XP war das einfacher, System CD eingelegt und die Erweiterung neu installiert)

Bin für jeden Tip und Trick dankbar. Besten Dank dafür vorab.

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

a) Nein, ich frage nicht warum man aus dem Dienstprogramme-Ordner so etwas löscht. Zudem es auch nicht so überragend riesig ist um nachhaltig Platz für die mp3-Kollektion zu machen

b) Hast du E-Mail, dann schick’ ich dir’s.

c) »Network Utility«?! Hast du ein englisches System installiert? Heißt für gewöhnlich im deutschen System »Netzwerkdienstprogramm«.

d) Ich glaub’ nicht, dass du da Probleme bekommst.

3. futurelike

futurelike New Member

a) Habe 3 Accounts angelegt: 1x Admin und zwei Benutzer. Im Admin Account habe ich alle nützlichen Systemprogramme im Dock liegen. Dabei ist mir beim einrichten des Docks durch verschieben mit der Maus die Programmdatei in den Papierkorb gerutscht. War dann etwas unachtsam beim Papierkorb leeren.... :embar:

b) Ok, herzlichen Dank schonmal vorab für Dein Angebot, meine Emailadresse ist im Forumaccount hinterlegt.

c)Nein ich habe OS X Leopard Version 10.5.4 Deutsch installiert.

d)Bin noch ein gebrantes Kind von Windows, da haben solche Fummelaktionen jedes Mal viel Zeit, graue Haare, und Nerven gekostet.... :meckert:

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wollt die eigentlich ’ne PM aschreiben, der Unübersichtlich- und Lahmarschigkeit des Forums wegen ist irgendwie ein Eintrag in deinem Profil daraus geworden. Klick’ mal auf deinen Namen und du weißt was ich meine.

Diese Seite empfehlen