1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Netzwerk auf 7600/120 mit OS 9.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Cubeidoo, 16. Juli 2001.

1. Cubeidoo

Cubeidoo New Member

Hallo Leute,

Auf meinem betagtem 7600er habe ich seit langem OS 9.04, bzw jetzt 9.1 drauf. Bisher lief alles fehlerlos. Nun wollte ich den 7600, der eine nachgerüstete Netzwerkkarte hat (Hersteller??), mit meinem ISDN-Router verbinden, um auch mit ihm ins Internet gehen zu können.

Leider komme ich nicht ins Internet.
    Vorweg: Mit meinem Cube, der ebenfalls am Router hängt, klappt alles wunderbest.

Ich denke mal, das ganze liegt am Netzwerkkartentreiber. Mit System 7.6 (auf externer 2.Platte) komme ich mit dem Internet Explorere ins Netz. Allerdings möchte ich ja nicht immer mit 7.6 hochfahren, um ins Netz zu wollen.

In den Systemerweiterungen habe ich den Treiber "Ethernet (Built in)" gefunden, sowie noch ein paar andere Ethernet-Treiber. Wenn ich die unter 9.04 oder 9.1 reinkopiere, starte und in den Explorer eine Adresse eintippe, stürzt der Explorer oder der ganze Rechner ab.

Es sieht so aus, als ob es am Treiber liegt, denn unter TCP/IP habe ich "Ethernet in Steckplatz C1" ausgewählt (-> die nachgerüstete PCI Karte). Wenn ich "Ethernet" anwähle habe ich keinen Kontakt zum Router.

Der Router wählt sich jedenfalls immer ein, bevor der Rechner abschmiert.

Meistens geht aber nach so einem Absturz garnichts mehr. Der Rechner startet mit 9.1 oder vorher auch 9.04 hoch, kurz danach wird der Finder unerwartet beendet. Und das mehrmals hintereinander in unreglemäßigen Abständen.

Jetzt kann ich auch 9.1 vergessen. Der Finder ist wohl zerschossen.

Naja, ich hoffe Ihr habt ein paar Ideen, um Internet auf 9.1 laufen lassen zu können.

Und ich hoffe, ich habe Euch nicht zuviel zugetextet. ;-)

Gruß an alle,
    Cubeidoo

Diese Seite empfehlen