1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Netzwerk: Mac - PC

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Stephan Hauck, 17. Juni 2001.

1. Stephan Hauck

Stephan Hauck New Member

s sonst noch 'ne Möglichkeit?

MfG

Stephan

2. thd

thd New Member

dieses thema wurde schon tausendmal diskutiert, und tausendmal wurden lösungen vorgestellt....gehe auf

http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/forum_search.pl
    und suche (alle wörter müssen stimmen, den rest schön hoch)
    nach
    mac pc netzwerk

und du wirst fündig :)

thd

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallo Stephan,

erzähl doch mal mehr zu Deiner Konfiguration bzw. den Verwendungszweck des Netzwerkes.
    Vielleicht kann ich Dir dann auch weiterhelfen.
    Habe diese Problematik letztes Jahr durchgemacht.
    Inzwischen klappt das hier Super.
    Datenaustausch Win9x/NT/W2K , Linux und MacOS 7.5.5 und 9.x.

Joern
    PS: Wenn Du es nicht ins Forum schreiben magst kannst Du auch direkt mailen.

4. Stephan Hauck

Stephan Hauck New Member

Hi Joern,

danke für Dein Angebot. Gib doch mal bitte Deine Mailadresse durch, dann schreibe ich Dir direkt. Ich möchte nämlich nicht diejenigen langweilen, die das alles schon tausendmal gelesen haben, und für die ich ein dummer Mac- Neuling bin.

Danke!!!

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin Stephan,

über diesem Text kannst Du meinen Nick sehen, da drauf klicken und dann kannst Du alles sehen, was ich eingetragen habe.
    Im Übrigen ist das bei allen Forumsteilnehmern so.
    Außer sie sind Mitteilungsfaul !

Joern

6. timm

timm New Member

Hi,
    vielleicht sollten wir eine email-Liste einrichten... das Thema interessiert mich brennend.

Gruß
    Timm

7. ede716167

ede716167 New Member

Yo, bin auch interessiert.

Gruss Andreas

8. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallo Timm und auch die Anderen,

schreibt mir doch ein einfach eure Systemkonfigurationen und den Verwendungszweck.
    Ich versuche dann einen neuen Thread daraus zu machen, wo alle Fragen die auftauchen beantwortet werden.
    Wie ich es auch beim dem Thread
    "Firewire SCSI Converter ! Erfahrungen ?" oder "Cube und Grafikkartentausch " gemacht habe.
    Das ist dann recht kurz und daher übersichtlicher als eine Frage und 20 Antworten die man durcharbeiten muß.
    Vielleicht sollten diese Sachen dann auch außerhalb des Forums unter Tips & Tricks publiziert werden.

Joern

9. ede716167

ede716167 New Member

Ok, finde ich sehr nett, Dein Angebot. Vielen Dank.
    Ich habe einen G3/350 b/w an einem 10/100 Mbps Dual Speed Hub. Da dran ist auch der Windows PC, Win 98, meines Sohnes. Eigentlich möchten wir ab und zu Daten austauschen, bisher haben wir nur eine IPX-Verbindung für Starcraft zustande gebracht. TCP/IP ist gescheitert. Da kenne ich mich auch nicht so gut aus.

Gruss Andreas

10. timm

timm New Member

schreibt mir doch ein einfach eure Systemkonfigurationen und den Verwendungszweck.
    Ich versuche dann einen neuen Thread daraus zu machen, wo alle Fragen die auftauchen beantwortet werden.

Hi,
    ... ich möchte ein kleines gemischtes Ethernet Netzwerk einrichten. Bestehend aus 3Macs (OS9+OSX)und 1nem PC. Hab an Router Lösung gedacht (z.B. Draytek Vigor2200X) Internetzugriff per ISDN/DSL inklus. Hab noch hier und da einige Fragen ... siehe Thread "LAN-Netzwwerk"

Gruß
    Timm

11. MacGhost

MacGhost Active Member

@ Alle die sich melden !

Ich sammele erst mal Infos und schreibe dann einen kompletten Thread!
    Wenn es recht ist, je nach Aufkommen heute oder Morgen abend.

@ MW Redaktion

Vielleicht solltet ihr das Thema wirklich mal aufnehmen, erkläre mich auch bereit mitzuwirken falls gewünscht.
    Hoffentlich kommt dieses Mal eine Reaktion, auf die Mail kam nichts zurück.

Joern

12. Maike

Maike New Member

@Macghost: Vielen Dank.

Ich will einen Performa 6400 (MacOS 8.6) mit einem PC unter Win2000 zusammenbringen ueber Enet-Crossover. Der Mac soll ueber den PC (ISDN) aufs Internet zugreifen koennen.

13. MacGhost

MacGhost Active Member

14. MacGhost

MacGhost Active Member

15. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallöle,
    schau doch mal ob Dir
    http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=7357
    helfen kann.

OS X sollte im Prinzip ohne Probleme selbst via Samba ins Win Netz kommen, kann ich aber bisher nix zu sagen mangel OS X !
    Habe es mir bisher nur eine Stunde angeschaut und mit rumgespielt.
    Ähnlich dem Linux nur xxxxx mal einfacher zu konfigurieren !

Joern

Diese Seite empfehlen