1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Netzwerk mit OSX – Plug and Play?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von JörgT, 6. April 2004.

1. lateralformats

lateralformats New Member

Jööörg, ging es jetzt?

2. JörgT

JörgT New Member

Nix! Momentan neige ich dazu, den ganzen Scheiß aus dem Fenster zu werfen und mich zu betrinken.

Die beiden Rechner (beide mit OSX) direkt verkabeln bringt kein neues Ergebnis.

Die Software-Aktualisierung, die wohl bis jetzt bei 100 % der User funktionierte, klappte bei mir natürlich auch nicht. Er hat QuickTime, Java und noch ein paar installiert, aber bei der 10.3.3 meinte er, dass es nicht ginge, und ich solle überprüfen, ob ich die Schreibrechte besitze (ich glaube, es HACKT).

3. petervogel

petervogel Active Member

starte mal den rechner von der panther cd und überprüfe die festplatte.
    dann starte wieder von der festplatte und repariere die rechte.
    dann versuch noch einmal auf 10.3.3 upzudaten.

4. JörgT

JörgT New Member

erledigt

Wie geht das? kann ich nicht in der Hilfe finden.

5. Macci

Macci ausgewandert.

mit dem festplattendienstprogramm im Ordner Dienstprogramme

6. Kate

Kate New Member

Festplattendienstprogramm->Rechte reparieren

7. JörgT

JörgT New Member

Also, meine letzten Schritte waren:
    Rechte reparieren, Software auf 10.3.3 aktualisieren (erfolgreich!), neue Patch-Kabel kaufen, beide Rechner direkt verbinden, sämtliche Einstellungen und Umgebungen überprüfen und siehe da – es funktioniert.

Nun weiß ich zwar nicht, woran es gelegen hat, aber ich bedanke mich herzlichst bei Euch!
    So beschließe ich einen schöner Arbeitstag mit einem Happy End.

8. Macci

Macci ausgewandert.

...und Frohe Ostern!
    :ei:

9. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

«Rechte reparieren, Software auf 10.3.3 aktualisieren (erfolgreich!), neue Patch-Kabel kaufen, beide Rechner direkt verbinden, sämtliche Einstellungen und Umgebungen überprüfen...»

wie du geschrieben hast: plug and play
    :froifresse:

10. JörgT

JörgT New Member

Denkste! Nach ca. 10 Abruch wegen "Zeitüberschreitung" (wo kann man das einstellen?) und nach bis jetzt dreimaligem Neustart keine Verbindung mehr möglich: "Der Ordner "Servers" konnte nicht geöffnet werden, da Sie nicht über die notwendigen Zugriffsrechte verfügen".

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Ich hatte nur kurz die Umgebung gewechselt, um ins Internet zu kommen und Euch zu danken.

11. JörgT

JörgT New Member

:D

Gestern am Ende hatte sich während der Verbindung das "Personal File Sharing" selbständig deaktiviert (aus welchen Gründen auch immer). Heute ist alles in Butter. Nochmals vielen Dank für die nette Hilfe. Dafür werde ich gleich eine weitere Serie mit Fragen starten. Ich nenne dies die Oster-Aufklärungs-Offensive.

Diese Seite empfehlen