1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Netzwerk und andere Sachen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von z3rs, 17. Mai 2001.

1. z3rs

z3rs New Member

hallo,

ich stehe gerade vor der Überlegung ob ich mir einen Mac zulegen soll, arbeite eigentlich nur mit dem PC bis jetzt eigentlich nur Webdesign so ein bisschen nebenher. Nun muss ich auch einiges zwecks Druckvorstufe abwickeln und da macht mein PC ab und an die Grätsche. So nun meine Frage:
    Ist es möglich meinen PC und den Mac zu vernetzen ? (Wollte den PC als einwahlrechner (t-dsl) und alls Speichermedium (zwei große HDD)nutzen. Daher bräuchte ich zb keinen Brenner, große HDD nachkaufen usw.
    Gibt es eine möglichkeit dies zu realisieren,(Einwahl und Datenrummschieben halt ;)
    wäre über einige Antworten sehr dankbar

gruß
    Alex

2. charly68

charly68 Gast

hi

alles kein problem!!

charly

3. MACrama

MACrama New Member

alles ganz simple..
    schau weiter unten im forum, da gibts einige sehr informative postings...

ra.ma.

4. moep

moep New Member

Mit W2K sollte das kein Problem sein. Da kannst Du deinen PC auch routen lassen ( DSL) und einem Filesharing steht auch nichts im Wege.
    Aber auch mein Tip: wühl dich noch mal per Suche durchs Forum, da gibt`s zig Beiträge zu.

moep

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallo Alex,

wenn Du die Daten direkt tauschen willst dann brauchst Du so etwas wie Dave ansonsten auf der Dose einen FTP Server installieren und dann die daten vom Mac uploaden.
    Da habe ich den Xitami benutzt, hatte den Vorteil das ich auch gleich meine Webseiten testen konnte. (http://www.xitami.com)
    Habe ich zuerst auch so gemacht, war auf Dauer aber zu nervig, daher nehme Dave. Das ist zwar nicht billig aber rentiert sich schnell.
    Habe auch das Problem das der PeeCee voller guter Hardware ist die am Mac derzeitig noch nicht nutzen kann. Firewire Laufwerksgehäuse sind recht teuer und zudem sind es SCSI Platten, da kämen weitere Adapter hinzu.
    Ansonsten kann ich den Umstieg nur empfehlen
    Der iMac 400 DV/320 MB (OS 9.1) ist beim arbeiten flüssiger und stabiler als der PC mit P3 600/320 MB (W2K).
    Aber beim Umstieg gleich eine Menge Speicher kaufen, sonst ist das eher Verdruß als Freude !
    Ab 256 MB geht es gut vorwärts, ist ja auch bei der eNTe nicht anders.

Joern

6. z3rs

z3rs New Member

Danke für die zahlreichen Antworten, dann mach ich mich ma an wühlen.

cuaz
    Alex

7. Macpit

Macpit New Member

Hey Leute Alex wollte nur eine vernetzung Mac-PCund kein soundsoundso
    das geht viel einfacher als man denkt.
    alex haste meine Mail bekommen???
    Mfg Macpit

Diese Seite empfehlen