1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Netzwerkanmeldung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ppaetz, 27. Juni 2001.

1. ppaetz

ppaetz New Member

hallo,

habe folgendes Problem:
    auf einem iMacl, 9.04, Appletalk Netzwerk über Ethernet, lässt ich der Anmeldename am Netzwerkserver nicht löschen.
    Der Rechner mountet beim Start zwei Verzeichnisse des Servers. Leider lässt sich der Anmeldename nicht ändern.
    Unter Filesharing ist alles geändert, ebenso wurde der alte Name überall gelöscht, aber der Rechner weigert sich und startet jedesmal das anmeldefeld mit dem alten Namen. Langsam erde ich blöde im Kopf, denn ich hab schon alles ausprobiert: prefs löschen, etc.
    Wo kann der Fehler liegen?

ppaetz

2. herrwu

herrwu New Member

hai,
    hast du wirklich alle "mitspielenden"prefs gelöscht?
    meinst du unter auswahl-appleschare-am fileserver reg. als..
    dieser name lässt sich nicht löschen??
    kontrollfeld filesharing??
    wu.

3. ppaetz

ppaetz New Member

ich denke ich hab alle mitspielenden prefs gelöscht:
    apple share prep, appletalk prefs, filesharing. ebenso die unsichtbare datei im hauptverzeichnis.
    ich meine genau diesen dialog. anmelden am server als.
    der nutzer ist am server gelöscht, auf dem imac, in den gruppen. es gibt ihn nicht mehr, aber er will sich dauernd nach dem systemstart mit diesem namen anmelden.
    ich hab filesharing gelöscht und alles was so rumlag dazu und neu installier. pram gelöscht, desktop neu angelegt, was mir in meiner verzweiflung halt so einfiel.
    aber jetzt weiss ich nur noch einen ausweg, neues system rauf und von vorne anfangen.

gruss,

ppaetz

4. Tom

Tom New Member

gib deine Volumes doch einfach für Gäste frei. Dann sparst Du die ganze Anmelderei.
    Tom

5. ppaetz

ppaetz New Member

hallo,

das geht nicht, da es ein bueronetzwerk ist. da laueft auf dem server noch ein mail programm, etc. sonst haette ich das problem nicht.
    aber ich glaube ich habs gefunden ...

mal sehen.

gruss,

ppaetz

6. ppaetz

ppaetz New Member

hallo,

das geht nicht, da es ein bueronetzwerk ist. da laueft auf dem server noch ein mail programm, etc. sonst haette ich das problem nicht.
    aber ich glaube ich habs gefunden ...

mal sehen.

gruss,

ppaetz

Diese Seite empfehlen