1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Netzwerkkarte (Ethernetkarte)???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ConnyP, 24. März 2001.

1. ConnyP

ConnyP New Member

Ich möchte mich bei T-Online für T-DSL anmelden. Auf deren Internetseite steht, dass man die "für T-DSL notwendige" Netzwerkkarte für ca. 50,00 DM gleich mitbestellen kann.

Ich arbeite an einem Apple iMac und weiß nicht genau, ob diese Netzwerkkarte da bereits integriert ist, oder ob ich die wirklich dazu kaufen muß. Dazu muß ich vielleicht noch sagen, dass man mir im T-Punkt schon einmal eine Netzwerkkarte verkaufen wollte, die in meinem iMac, wie sich dann herausstellte, bereits integriert ist.

Kann mir jemand sagen, ob die für T-DSL notwendige Netzwerkkarte vielleicht in meinem iMac schon integriert ist?

Danke!

Conny

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallo Conny,

das Geld für die Karte (ist sowieso eine Gurke) kannst Du Dir beruhigt sparen, die iMacs haben eine 10/100 MBit Karte eingebaut.
    Und die ist mehr als ausreichend.
    Laß Dich von den Telekomikern nicht vera...

Joern

3. Maccer

Maccer Gast

ja, eine Ethernetschnittstelle ist beim iMac (wie bei allen aktuellen Macs) eingebaut. Was für eine Karte wollte man dir denn verkaufen? Beim iMac wüsst ich nicht wie man die einbauen könnte

Gruss

4. sternenacht

sternenacht New Member

hi conny,
    wie ghost schon sagte, du brauchst fuer einen neueren mac keine zusaetzlich netzwerkkarte. was dir die telekomiker liefern muessen, ist ein sog. splitter fuer deinen isdn anschluss. an den schliesst du dann die netzwerkkarte an, software konfigurieren und schon sollte es laufen.

greetings

holger

5. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Einfach DSL bestellen und loslegen (von der Wartezeit der telekom mal abgesehen)

Keine "Karte" notwendig, kein Gefummel, nur das DSL Kabel einstecken.
    DOSen müssen immer für alles eine "Karte" nachkaufen........
    Wundert mich echt das die keine "Maus Karte" und keine "Tastatur Karte" extra kaufen müssen.

Die Telekom bietet aber doch sonst ´ne Ethernetkarte für 1 DM an, gilt das Angebot nicht mehr ?

Tobias

6. ConnyP

ConnyP New Member

Ich möchte mich bei T-Online für T-DSL anmelden. Auf deren Internetseite steht, dass man die "für T-DSL notwendige" Netzwerkkarte für ca. 50,00 DM gleich mitbestellen kann.

Ich arbeite an einem Apple iMac und weiß nicht genau, ob diese Netzwerkkarte da bereits integriert ist, oder ob ich die wirklich dazu kaufen muß. Dazu muß ich vielleicht noch sagen, dass man mir im T-Punkt schon einmal eine Netzwerkkarte verkaufen wollte, die in meinem iMac, wie sich dann herausstellte, bereits integriert ist.

Kann mir jemand sagen, ob die für T-DSL notwendige Netzwerkkarte vielleicht in meinem iMac schon integriert ist?

Danke!

Conny

7. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallo Conny,

das Geld für die Karte (ist sowieso eine Gurke) kannst Du Dir beruhigt sparen, die iMacs haben eine 10/100 MBit Karte eingebaut.
    Und die ist mehr als ausreichend.
    Laß Dich von den Telekomikern nicht vera...

Joern

8. Maccer

Maccer Gast

ja, eine Ethernetschnittstelle ist beim iMac (wie bei allen aktuellen Macs) eingebaut. Was für eine Karte wollte man dir denn verkaufen? Beim iMac wüsst ich nicht wie man die einbauen könnte

Gruss

9. sternenacht

sternenacht New Member

hi conny,
    wie ghost schon sagte, du brauchst fuer einen neueren mac keine zusaetzlich netzwerkkarte. was dir die telekomiker liefern muessen, ist ein sog. splitter fuer deinen isdn anschluss. an den schliesst du dann die netzwerkkarte an, software konfigurieren und schon sollte es laufen.

greetings

holger

10. CosmicAlien

CosmicAlien New Member

Einfach DSL bestellen und loslegen (von der Wartezeit der telekom mal abgesehen)

Keine "Karte" notwendig, kein Gefummel, nur das DSL Kabel einstecken.
    DOSen müssen immer für alles eine "Karte" nachkaufen........
    Wundert mich echt das die keine "Maus Karte" und keine "Tastatur Karte" extra kaufen müssen.

Die Telekom bietet aber doch sonst ´ne Ethernetkarte für 1 DM an, gilt das Angebot nicht mehr ?

Tobias

Diese Seite empfehlen